Dubai erleben – Romantik in der Wüste beim Sundowner

Dubai ist immer eine Reise wert. Die Mixtur aus futuristischer Stadt mit orientalischen Flair macht Dubai zu einem einzigartigen Erlebnis. Urlauber ab 50plus, die das Besondere lieben haben können in Dubai einiges erleben. Um einen Gesamtüberblick über die Stadt zu bekommen buchen viele Touristen eine Stadttour mit den On-Off-Hop- Bussen.

Dubai wird an einem oder zwei Tagen erkundet und jeder Urlauber entscheidet für sich, an welchen markanten Punkten er aussteigen und diese besichtigen möchte. Burj Kalifa, Dubai Mall, Jumeirah oder Old Souks in Deira sind nur einige Orte, die genannt werden können. Hat der Reisende etwas mehr Zeit sollte er auf jeden Fall eine Wüstensafari einplanen!

Dieser Ausflug kann vor Ort – meist im Hotel gebucht werden oder aber bereits von Deutschland aus durch verschiedene Anbieter. Eine leichte Jacke für den Abend ist bei diesem Ausflug zu empfehlen, da es kühler werden kann.

Ein besonderer Service ist, dass bei den Veranstaltern vor Ort der Fahrer die Ausflügler direkt vom Hotel oder vom Kreuzfahrtschiff abholt. Nach ca. 45 Minuten Fahrt durch Dubai wird die Wüstenlandschaft erreicht. Der Übergang beginnt langsam, schon bei der Ausfahrt aus der Stadt bekommt der Reisende einen ersten Eindruck, wie Dubai früher aussah – eben eine Stadt in der Wüste!

Wüstensafari beim Sundowner

Die Autobahn führt durch die ersten Sanddünen, dann biegt der Fahrer ab, die Strasse wird nur noch zweispurig und die Wüstenlandschaft tut sich auf. Nach einiger Zeit biegt er ab und fährt abseits direkt in den Wüstensand. Es wird holpriger und spätestens jetzt weiss man, wozu die Haltegriffe im Jeep notwendig sind! Aber keine Angst, die Fahrer besitzen eine besondere Lizens zum Fahren in der Wüste.

Sie sind sensibel und richten die Tour ganz nach den Bedürfnissen der Insassen aus. Liegen Rückenprobleme oder andere Beschwerden vor, wird die Tour etwas sanfter. Mögen die Insassen eine etwas anspruchsvollere Fahrt kann dieses unter Berücksichtigung der Sicherheit ebenfalls durchgeführt werden. Aber egal wie, wenn sich die Sanddünen vor einem auftun und die endlose Weite der Wüste sichtbar wird, bleibt der Atem stehen.

Der Jeep fährt quer durch, bergauf und bergab – der Fahrer ist sicher und man spürt, dass er erfahren genug ist um diese anspruchsvolle Tour zu meistern. Kleine Stopps zum Fotoshooting werden eingehalten aber der schönste Stopp ist einfach mitten auf der Düne zu stehen und den einzigartigen Sundowner zu genießen. Schuhe ausziehen ist Pflicht, um den feinsandigen warmen Sand zu spüren und so das Gesamtfeeling zu erleben.

Nach dem Sonnenuntergang wird die Fahrt fortgesetzt zu einem Wüstencamp. Hier treffen sich verschiedene Tourer zum Abendessen, welches im Ticketpreis inkludiert ist. Weitere Highlights sind die Ritt auf einem Kamel innerhalb des Camps, Buggyfahrten wer will und als krönenden Abschluss gibt es noch einen Belly-Dance. Nach diesem ereignisreichen Nachmittag und Abend bringt der Fahrer die Touristen wieder wohlbehalten in das Hotel zurück und zurück bleibt eine einzigartige Erinnerung an Dubai und die Wüste.

Dubai kann pauschal oder auch individuell gebucht werden. Beim individuellen Urlaub werden Flug und Hotel extra gebucht. Stadthotels in Dubai sind vergleichsweise günstig und Taxifahrten für Transfers ebenfalls. Wird die Wüstensafari durchgeführt ist ein Abholung vom Hotel meist inkludiert. Weitere Informationen über Veranstalter in Dubai gibt es bei BestAgeHolidays.de

Foto / Quelle: Silke Ruge, BestAgePartners