Karibik auf Bayerisch

Der Freizeitpark Monte Kaolino in Hirschau ist immer eine gute Idee. Der Sandskiberg macht’s möglich, Wintersport in Sommerklamotten zu betreiben. Wer erstmal oben ist, hat verschiedene Möglichkeiten wieder nach unten zu gelangen: Skier, Snowboard oder Zipfelbob. Auch mit der Sommerrodelbahn geht’s hoch hinaus und rasant hinunter.

Freizeitpark Monte Kaolino

So richtig zusammen abhängen kann die ganze Familie im Waldhochseilgarten, aber wer noch etwas mehr Action braucht, schnappt sich am besten ein Segway und düst damit durch den Funpark.

Eine Adventure Golf Anlage sorgt ebenfalls für einen kurzweiligen Aufenthalt. Wer nach all der sportlichen Betätigung eine Abkühlung braucht, kann im Dünenfreibad ins kühle Nass hüpfen.

Stärken können sich die Gäste im Restaurant und Camper sind herzlich willkommen! Der Freizeitpark bietet noch weitere kleine Überraschungen, aber die muss man selbst gesehen haben.

Das Amberg-Sulzbacher Land ist eine Tourismusregion zwischen Regensburg, Nürnberg und Weiden und gehört zum Bayerischen Jura. Die meisten Gäste sind Wanderer, Radfahrer und Wellnessurlauber. Sie schätzen das günstige Preis-Leistungsverhältnis, die abwechslungsreiche Landschaft und das vielfältige touristische Angebot. Der Landkreis hat etwa 275.000 gewerbliche Übernachtungen im Jahr.

Foto / Quelle: Landkreis Amberg-Sulzbach, montekaolino.eu