London und Umgebung neu entdecken

London ist eine beeindruckende Metropole der besonderen Art. Hypermodern auf der einen Seite und doch spürt man auf der anderen Seite die Geschichte der britischen Hauptstadt an jeder Ecke. Eine wirklich einzigartige Atmosphäre. Neben einer riesigen Auswahl an Museen, Galerien und Kulturangeboten ist London auch ein perfektes Reiseziel für Shoppingtouren. In jedem Fall lohnt sich eine Reise in jeder Jahreszeit. Was allerdings ein kleiner Geheimtipp ist: nicht nur die Innenstadt gehört zu Londons Schokoladenseite, sondern auch die nähere Umgebung in Berkshire und der Grafschaft Kent.

Der Weg ist das Ziel

Um die Umgebung Londons richtig zu erkunden bietet es sich an mit einem Auto anzureisen. Eine einfache Möglichkeit dabei ist sich mit dem eigenen Auto auf den Weg zu machen und dann die Fähre von Calais nach Dover, zum Beispiel von P&O Ferries, zu nutzen. So hat man keinen Stress alle seine Sachen in einen Koffer zu quetschen, sondern man kann alles mitnehmen, was in den eigenen Wagen passt. Dover selbst ist auf jeden Fall schon einen Stopp wert. Das alte Castle über den wilden Kreidefelsen hinterlässt bei jedem einen bleibenden Eindruck.

Sundowner über der grössten und schönsten Stadt Europas

Auf dem Weg nach London mit dem Auto kann man die historische Altstadt von Canterbury entdecken, die vor allem bekannt aus der alten Geschichtssammlung „Canterbury Tales“ ist. Die Kathedrale ist noch heute ein wunderschönes Beispiel für britische Architektur. Auch Maidstone liegt auf dem Weg nach London. In dieser typischen Kleinstadt kann man wunderbar spazieren gehen und die Atmosphäre in sich aufnehmen – auch die herrliche Landschaft und das Leeds Castle sollte man sich nicht entgehen lassen. Kent wird nicht umsonst als der Garten Englands bezeichnet.

Herrenhäuser, Schlösser und Burgen in großer Zahl

London für jedermann

In London lässt man das Auto lieber stehen und nutzt das Underground Netzwerk. Dieses bringt einen sicher von Harrods zum British Museum und wieder zurück.

London bietet eine riesige Vielfalt an Shopping Möglichkeiten und Clubs und Bars für den Abend. Aber auch kulturell ist immer etwas los.

Oper, Musical oder Theaterstück mit den Stars und Sternchen – West End ruft Touristen aus allen Ecken der Welt. Aber ganz egal was man sich vornimmt, in London steht man immer vor der Qual der Wahl.

Doch nicht nur in der Innenstadt wartet Kultur pur. Buckingham Palace ist immer sehenswert, doch die Wochenendresidenz der Queen in Windsor Castle ist auch eine Reise wert.

Nur knapp eine Stunde vom Zentrum entfernt liegt das prächtige alte Schloss im County Berkshire. Hier gibt es eine herrliche Altstadt und ein noch bewundernswerteres Castle zu entdecken.

Auch nicht weit vom lebendigen Treiben der Londoner Innenstadt kann man im Colne Valley Park im Norden von London entspannen.

London verfügt über Klasse und Kultur

London? Lohnt sich immer!

London eignet sich wunderbar für Reisen in jeder Jahreszeit. Für Kulturbegeisterte und Shopaholics und alles dazwischen ist für jeden etwas dabei. Zudem ist London auch ein perfekter Ausgangspunkt für Reisen zu interessanten und besonderen Orte in der näheren Umgebung. So lässt sich ein perfekt ausbalancierter Urlaub mit Shopping in der Metropole und herrlichen Landschaften und Kleinstadt Atmosphäre planen – viel Spaß dabei London und England neu zu entdecken!

Quelle: Dieser Beitrag wurde mit freundlicher Unterstützung von P&O Ferries realisiert, Foto 1: – Foto 2: