Ostsee Kreuzfahrt: Das Frühlingserwachen auf See erleben

Das Kreuzfahrtjahr neigt sich dem Ende zu. Doch bekanntlich ist nach der Saison vor der Saison. Darum können schon jetzt diejenigen, die das Frühlingserwachen auf See erleben möchten, ihre Ostsee Kreuzfahrt im Frühjahr 2016 buchen. Auf der Seite rivers2oceans-kreuzfahrten.de wurden einige Frühlingsfahrten auf der Ostsee zusammengetragen.

Ein Potpourri an Highlights
Am 2. Mai legt die „MS Astor“ in Bremerhaven ab. Ihr Ziel ist Schweden. Auf dem Programm stehen Stopps in Göteborg und Malmö. Aber das ist längst nicht alles, was die Kreuzfahrt an Highlights zu bieten hat. Nach einem Zwischenhalt in Sassnitz auf Rügen geht es weiter durch den Nord-Ostsee-Kanal nach Hamburg. Dort wird vom 5. bis 8. Mai der Hafengeburtstag gefeiert.

Das Ereignis lockt jedes Jahr Millionen von Besuchern in die Hansestadt. Der Hafen wurde 1188 gegründet. Seit 1977 wird sein Geburtstag gefeiert und zwar mit Musik, großen und kleinen Schiffen, Feuerwerk und allem was sonst noch dazu gehört. Die „MS Astor“ läuft am 7. Mai im Hafen von Hamburg ein. Sie und ihre Passagiere werden somit zu aktiven Teilnehmern des Events.

Die Seite für Urlaubsreisen mit dem Schiff

Die Ostsee als Kreuzfahrtrevier
In der jüngeren Vergangenheit konnte die Ostsee eine steigende Popularität als Kreuzfahrtrevier verzeichnen. Auch das Zusammenwachsen Europas hat einen großen Anteil daran. Viele Deutsche nutzen die Möglichkeit, sozusagen direkt vor der Haustür eine Schiffsreise antreten zu können. Es muss ja nicht gleich mehrere Wochen auf See gehen. Das Kreuzfahrten-Portal hält zahlreiche weitere Minikreuzfahrten wie das gerade näher beschriebene Angebot bereit.

Der Vermittlung von Kreuzfahrten mit Schiffen bekannter Reedereien hat sich das Team von Rivers 2 Ocean verschrieben. Unter anderem sind Unternehmen wie MSC, A-Rosa und Phoenix Reisen darunter. Dem interessierten Kunden wird eine umfassende Beratung und Hilfe bei der Planung einer solchen Schiffsreise geboten.

Foto / Quelle: Screenshot rivers2oceans-kreuzfahrten.de