Tagungshotel Alpenblick erneut auf einem Spitzenplatz

Ein Hotel der Augsburger Kolping-Gruppe erreicht wieder dritten Platz beim Grand Prix der Tagungshotellerie „Ausgewählte Tagungshotels zum Wohlfühlen“. Das Hotel Alpenblick in Ohlstadt kann sich an der Spitze der besten Tagungshotels Deutschlands behaupten. Im vierten Jahr in Folge wurde es von den rund 15.000 Stimmberechtigten des Wettbewerbs unter die Top Drei gewählt. Das Drei-Sterne-Superior-Hotel gewann in der Kategorie A (Tagungshotels mit bis zu 100 Zimmern).

Der Preis der besten Tagungshotels, vom Freizeit-Verlag Landsberg heuer zum 20. Mal vergeben, wurde am 23. April 2015 in Unterschleißheim im Dolce Munich bei einer festlichen Gala verliehen. Wie es sich für ein Tagungshotel zum Wohlfühlen gehört, werden neben den Bereichen Tagungsräume, Extra-Medien und Tagungspauschale unter anderem auch die Kriterien Ruhe, Wellness/Freizeit und Service berücksichtigt.

Angelika Guhr, die Leiterin des Hotels Alpenblick, war bei der Preisverleihung voll freudiger Erwartung, wieder eine gute Platzierung zu erreichen. Schließlich kennt sie ihr Hotel und ihre Gäste, die sich manchmal nicht wegen der Tagungsinhalte, sondern vor allem wegen des tollen Ambientes und der vielen Annehmlichkeiten des Hotels Alpenblick auf Tagungen freuen.

Mit ihrer Stellvertreterin Monika Lichtenstern nahm sie den tollen Preis entgegen: „Zufriedene Gäste, die sich schon beim Abschied auf den nächsten Aufenthalt bei uns freuen, sind unser Lohn. Diese Auszeichnung ist das Sahnehäubchen und eine weitere schöne Bestätigung unserer Arbeit und motiviert uns zusätzlich.“

Das Hotel Alpenblick besticht erneut einerseits durch seine lichtdurchfluteten Räume und die ergonomischen Möbel sowie die moderne Technik, die auch lange Tagungen kurz erscheinen lassen. Andererseits punktet es mit Dingen wie der Möglichkeit, die Tagung kurzerhand ins Freie zu verlegen, sich im großzügigen Pausenbereich zeitlich flexibel während Tagungen und Workshops mit kalt-warmen Snacks und Getränken zu stärken oder den vielen Entspannungsmöglichkeiten im Haus und der Umgebung.

Ganz besonders gewinnt das Hotel Alpenblick außerdem durch Angelika Guhr und ihr Team. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf und dafür, dass alle sich wohlfühlen. Denn der Mensch steht in diesem Hotel im Mittelpunkt. „Raum für Individualität“ heißt das Motto des Hotels deshalb auch. Das Hotel Alpenblick bietet ein komplett ausgestattetes Tagungszentrum mit insgesamt 19 Tagungs- und Gruppenräumen auf zwei Ebenen. Es liegt inmitten eines 20.000 Quadratmeter großen Hotelparks im „Blauen Land“ bei Murnau, der Stadt der „Blauen Reiter“ um Wassily Kandinski und Franz Marc.

Hotel Alpenblick in Ohlstadt bei Murnau

Machen Sie sich unter www.tagungshotel-alpenblick.de selbst ein Bild von diesem Top-Tagungshotel. Es ist von München aus gut zu erreichen und zählt viele namhafte Firmen unter anderem BMW, Münchner Rück und Siemens zu seinen Hauptkunden. Tagungsgäste schätzen die entspannte Atmosphäre des Hotels, lassen sich in einem der beiden Restaurants verwöhnen, blicken im hoteleigenen Biergarten in die idyllische Landschaft, kurzum: genießen ihren Aufenthalt im erneut mit einem dritten Platz ausgezeichneten Hotel Alpenblick in Ohlstadt.

Einblick – Ausblick – Weitblick
Das 3***-Superior-Hotel Alpenblick liegt im gemütlichen oberbayerischen Örtchen Ohlstadt bei Murnau. Seine zentrale aber dennoch ruhige Lage im „Blauen Land“ macht es zum idealen Ort für Urlaubsreisende ebenso wie für Geschäftsveranstaltungen oder Firmenfeiern. Das weitläufige Hotelensemble ist in eine 20.000 qm große Parkanlage eingebettet.

Das gastronomische Angebot besteht aus vielfältigen Schmankerln mit herzlichem Service in unterschiedlichsten Restaurantbereichen – vom Panorama-Restaurant mit Zugspitzblick über die moderne Sonnenterrasse bis hin zum gemütlichen Alpenblick-Stüberl.

Das hervorragend ausgestattete Tagungs- und Seminarzentrum bietet vielfältige Raumvarianten und Aufenthaltsmöglichkeiten auf zwei Gebäudeebenen, die vom normalen Hotel- und Gastronomiebetrieb separiert sind. Es verfügt über 150 Betten sowie 19 Tagungs- und Gruppenräume und zählt zu den Besten der TOP 250 Tagungshotels in Deutschland. Neben Veranstaltungen von Teambuilding bis hin zur Grenzerfahrung bietet das Hotel Alpenblick zahlreiche Ausflugsziele und Möglichkeiten der Freizeitgestaltung im In- und Outdoor-Bereich.

Kolping – ein Name, der verpflichtet
Seit 1982 gehört das Hotel Alpenblick zur Kolping-Gruppe und unterstützt das christlich-soziale Engagement von Kolping in der Diözese Augsburg. Adolph Kolping und sein Werk sind Leitlinie und Auftrag für alle Einrichtungen, Hotels und Partner der Kolping-Gruppe. Dieser ideelle Auftrag wird im Einklang mit dem wirtschaftlichen Erfolg umgesetzt. Wirtschaftlicher Erfolg ist allerdings kein Selbstzweck – er steht im Dienst der inhaltlichen Ausrichtung.

Foto / Quelle: Screenshot tagen-mit-alpenblick.de