Die „Shades of Winter“ Girls

Wer schon mal eine der drei „Shades of Winter“-Produktionen gesehen hat, weiß: Das ist Hochleistungs-Skifahren und geballte Frauenpower in einem. Von den Filmheldinnen persönlich können weibliche Fans nun in Engelberg/Zentralschweiz aus erster Hand lernen.

Beim zweiten „Shades of Winter“ Girls Freeride Camp von 15. bis 18. Dezember 2016 verbessern Frauen ganz unter sich die eigene Technik und Bergkenntnis.

Beim täglichen Coaching durch die weltbesten Freeride-Athletinnen oder beim Lawinenkurs erlernen sie allerlei Wissenswertes, um sich nicht nur mit Spaß, sondern vor allem sicher durchs freie Gelände zu bewegen. Anmeldeschluss ist der 1. Dezember 2016. Weitere Infos und Buchung unter engelberg.ch.

„Shades of Winter“ Girls Freeride Camp in Engelberg
Das „Shades of Winter“ Girls Freeride Camp in Engelberg

Engelberg ist der größte Winter- und Sommerferienort der Zentralschweiz und liegt 25 Kilometer südlich des Vierwaldstättersees in einem weiten Hochtal auf rund 1.000 Metern Höhe.

Die Region blickt auf eine lange, bewegte Geschichte zurück, die geprägt wurde von dem 1120 gegründeten Benediktinerkloster. Umgeben von einer imposanten Bergwelt, wie dem 3.238 Meter hohen Gletscher und „Hausberg“ Titlis und dem 2.600 Meter hohen Hahnen, ist Engelberg im Winter für seine Schneesicherheit und das abwechslungsreiche Ski- und Freeride-Gebiet bekannt.

Im Sommer geht’s in der Region zum Wandern, Bergsteigen, Klettern, Biken und Golfen. Die saisonale Vielfalt macht Engelberg zum Reiseziel für Familien, Berg- und Bikefans sowie Wintersportfreunde jeden Alters.

Foto / Quelle: Shades of Winter, engelberg.ch