Wanderabenteuer im Salzburger Land

„Dort will ich rauf, mein Prinzchen!“, sagt Anna und beißt fröhlich in ihr frisches Frühstücksbrötchen auf der Sonnenterrasse. Ihr Mann blickt wie gebannt auf den mächtigen Hochkönig und schmunzelt: „Da kann ich nur lachen, meine Anna-Prinzessin. Du weißt, wie hoch dieser Berg ist?“ „Klar! Aber es gibt für alles ein Erstes Mal. Diese wunderschöne Gegend und der gewaltige Hochkönig laden mich zum Abenteuer ein!

Ist der Hochkönig zu hoch für einen Prinzen?
Ist der Hochkönig zu hoch für einen Prinzen?

Du kneifst wohl, weil du gestern so prinzenhaft ungeschickt über einen Stein gestolpert bist, stimmt’s?“, erwidert Anna hämisch grinsend. Das kann Lukas nicht auf sich sitzen lassen! Er überlegt: „Wenn du dich traust, bin ich dabei. Wir können ja eine geführte Tour nehmen.“

Annas Augen beginnen zu strahlen. „Soweit ich mich erinnere, sind geführte Wanderungen, Rucksack und leckere Jause im Urlaubs-Package inkludiert!“, ergänzt Lukas. „Und ein Erste Hilfe Paket für dich, mein Tollpatsch-Prinzchen!“ Beide beginnen lauthals zu lachen.

Foto / Quelle: Austria.at, Emminger und Rehrl GmbH