Mega-Trend Erlebnisreisen: Anfänger finden in Kroatien das perfekte Segelrevier

Die Sehnsucht nach Erlebnisreisen wächst. Ein Segelurlaub stillt den Durst nach Micro-Adventures und lockt immer mehr naturverliebte Outdoor-Fans an. Das Segelrevier in Kroatien ist wie gemacht für unerfahrene Mitsegler, die das Leben an Bord fernab von Massentourismus kennenlernen möchten. Geprägt von einer atemberaubenden Landschaft überzeugt Kroatien mit seinen idealen Wetterbedingungen für Einsteiger. Der Segeltörnanbieter Join The Crew ermöglicht Segelreisen auch in dieser Saison in das faszinierende Land an der Adria.

Breslau, 25. Juni 2019: Die Segel gen Himmel hissen und einen tiefen Atemzug von Freiheit auf offenem Meer einatmen. Ohne Segelschein eine Illusion? Mit Join The Crew können sich Urlauber in ein unvergessliches Segelabenteuer stürzen ohne jemals ein Segelboot betreten zu haben. Doch nicht jedes Segelrevier eignet sich besonders gut für Anfänger, die Wörter wie „Steuerbord“ nur aus dem Kino kennen dürften.

Kroatien überzeugt mit Infrastruktur
Warum ist ausgerechnet Kroatien so beliebt unter den Abenteuerlustigen, die in das Leben an Bord eintauchen wollen? Das Land an der Adria ermöglicht Segelanfängern hervorragende Bedingungen, um einen abenteuerlichen und zugleich erholsamen Urlaub unter Segeln und fernab von Massentourismus zu verbringen. Kroatien vereint zwei Welten: Die unvergleichliche Küstenlandschaft trifft mit seinen vielen Inseln auf eine hervorragend ausgebaute Hafeninfrastruktur, die unerfahrene Mitsegler bequem in die Welt des Segelns einführt.

Die kurzen Wege zwischen den vielen Marinas ermöglichen die Flexibilität während des Törns. Spontane Pausen bieten sich dazu an, verträumte Hafenstädtchen zu erkunden oder die Zeit für eine Dusche an Land zu nutzen. Im Vergleich zu anderen europäischen Marinas zählen die Duschanlagen in Kroatien zu den Komfortabelsten.

Das Segelrevier in Kroatien überzeugt mit seinen guten Wetterbedingungen und vielen Möglichkeiten
Das Segelrevier in Kroatien überzeugt mit seinen guten Wetterbedingungen und vielen Möglichkeiten

Perfekte Wetterbedingungen
Ein weiterer Vorteil für Segelunerfahrene sind die in den Sommermonaten schwachen und thermischen Winde, die von der Landseite über das Meer ziehen und nur selten größere Wellen aufbauen. Kroatien ist außerdem berühmt für seine weit über 1.000 Inseln, die es den Urlaubern ermöglichen zwischen den Landstrichen zu segeln und Schutz vor größeren Wellen bietet.

Diese einzigartige Umgebung in ganz Europa vermittelt ein verlässliches Gefühl von Sicherheit für Segelanfänger, die sich mit dem Alltag an Bord erst noch anfreunden müssen. So abenteuerlustig die Segelneulinge auch sind, so sehr begrüßen sie die mäßige Segel-Action, um ihre Seefestigkeit zu testen.

Anfänger bewerten das Segelrevier mit „sehr gut“
Join The Crew und seine Skipper haben gute Erfahrungen mit dem Segelrevier rund um Kroatien gemacht. Die Crews schätzen die ausgezeichneten Segelbedingungen und die einzigartige Landschaft, die das Land zu bieten hat. „Die vielen Highlights wie auf der Insel Brač, die traumhaften Buchten und die perfekten Wetterbedingungen in den Sommermonaten machen das Segelrevier zu den Top-Destinationen für Segel-Newcomer. Für viele unserer neuen Mitsegler ist Kroatien der Startschuss für weitere Segelabenteuer“, sagt der Gründer und Inhaber von Join The Crew Dominik Grotowski.

Segelerfahrene, die bereits unzählige Meilen in verschiedenen Segelrevieren zurückgelegt haben, kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Sie wissen die Vorteile in Kroatien zu schätzen und schwärmen von der Mischung aus Inselhopping, venezianischen Städten mit schöner Architektur, kleinen Fischerorten und naturbelassenen Buchten. Eins kommt in Kroatien bestimmt nicht auf: Langeweile. Dafür garantiert: Abenteuer mit der perfekten Mischung für Segelanfänger.

Foto /Quelle: www.join-the-crew.com