Neu auf der „Wiesn“: Der Bavarian Hot Dog

Das Oktoberfest als große Tradition in Bayern lockt jedes Jahr Millionen Besucher aus aller Welt in Deutschlands heimliche Hauptstadt München. Zum Bayerischen Bier herzhaften Schmankerln und Musik können Besucher dieses Jahr eine weitere kulinarische Attraktion entdecken: Den Bavarian Hot Dog.

Würste sind generell eine sehr beliebte Speise weit über bayerische Grenzen hinaus. Die Weißwurst spielt in Bayern eine ganz besondere Rolle. Wir wollen die Weißwurst nicht neu erfinden, nur einfacher zu essen soll Sie sein, und die ewige Diskussion der Wurstologen, wie man eine Weißwurst nach bayrischen Regeln verzehrt, hat eine Lösung und Innovation gefunden.

Das weltbekannte Volksfest in München
Das weltbekannte Volksfest in München  (c) pixabay

Das Weisswurststangerl – auf die Hand – „ der Bavarian Hotdog“
Die Weißwurst „ohne Haut“ , feinste Fleischqualität, bettet sich in ein warmes Laugenstangerl, dazu wurde auch eigens ein „Weißwurstsenf“ nach Geheimrezeptur kreiert. Wer es a „bisserl“ schärfer mag, bekommt frisch geriebenen Meerrettich dazu, alles ist aufeinander abgestimmt.

Qualität und Geschmack und natürlich auch ein Stück der bayerischen Tradition stehen für uns im Vordergrund. Wahrscheinlich ist es eine ganz natürliche Entwicklung, dass das Weißwurststangerl, eine Weißwurst ohne Haut, geboren wurde, das für die Internationalität umgetauft wurde in „Bavarian Hot Dog“.

So wurde z. B. ein Laugenstangerl kreiert, das sich mit Salz zurückhält, damit die Weißwurst ideal zur Geltung kommen kann, die hauseigene Senfkreation abgestimmt auf dieses Foodkonzept, dazu noch frischer Meerrettich. „Der Bavarian Hot Dog besteht zu 60% aus reinem Kalbfleisch (10 % Schweinefleisch).

Die Tatsache, daß das Laugenstangerl nicht bröselt und die Wurst ohne Haut einfach zu essen ist, begünstigen natürlich das einfache verspeisen auch mal im Stehen, aber besonders schmeckt’s natürlich, wenn man die bayerische Tradition mit Familie, Freunden oder Geschäftspartnern in gemütlicher Runde genießen kann und kann dieses Produkt auch bei „Qool Collect“ online bestellen.

Foto / Quelle: Bild von holzijue auf Pixabay, bavarian-hotdog-munich.com