Barbara Becker: Neue Fitness-DVD

Barbara Becker ist uns als Fitness-Liebhaberin bekannt. Nach dem großen Erfolg ihrer beiden DVD-Titel „Mein Pilates Training“ und „Pilates + Yoga“ mit insgesamt mehr als 250.000 verkauften Exemplaren erscheint nun der nächste Streich.

„Mein Pilates Core Training“ soll ein neuartiges Übungsprogramm sein, das nicht nur die Oberflächenmuskulatur, sondern auch die tief liegenden Muskelgruppen stärkt und auf diese Weise ein noch effizienteres Training ermöglicht. Übungen konzentrieren sich dabei auf die Problemzonen Bauch, Beine, Po und Arme. Zudem werden, wie das bei Pilates stets geschieht, auch der Rücken und die Körpermitte besonders gekräftigt.

Vor allem auf die Kernmuskulatur des Rumpfes (=Core) ist das Programm ausgerichtet. Sie lässt sich durch das Erzeugen einer leichten Instabilität trainieren, was man durch die Verwendung einer zusammengerollten Yogamatte unterstützen kann.

Barbara Becker dazu: „Das Pilates-Core-Training ist eine ideale Ergänzung zu unserem ersten reinen Pilates-Mattentraining, da es verstärkt die tief liegende Muskulatur trainiert und alle wichtigen Muskelgruppen stärkt.“

Info:
DVD „Mein Pilates Core Training“
25 Übungen, für Anfänger und Fortgeschrittene
Training / Anleitungen: Tanja Krodel und Barbara Becker
Drehort: Miami
Fotos: wellbewell GmbH