Blancpain-Perfektion wird belohnt

Knapp zweieinhalb Jahre nach der Eröffnung erhält die erste schweizerische Blancpain-Boutique den begehrten ersten Preis der „Trophée d’Excellence“, der auf Grund einer Umfrage des Schweizer Wirtschaftsmagazins „Bilan“ in Zusammenarbeit mit der auf Kundenerfahrungen spezialisierten Agentur „Reflection Marketing“ vergeben wird.

Von den 35 Geschäften an der Rue du Rhône, die in der Uhren- und Schmuck- sowie Luxusmodebranche tätig sind, erhielt die Boutique Blancpain die beste allgemeine Note mit einem Durchschnitt von 4,9 auf 5, womit sie das Klassement mit Abstand dominiert.

Blancpain-Präsident Marc A. Hayek und Nadia Constantin, Leiterin der Boutique, nahmen die Auszeichung mit Freude und Stolz entgegen. Die Verkaufsberaterinnen werden am Hauptsitz regelmäßig weiter ausgebildet, um ihre technischen Kenntnisse im Kontakt mit den Uhrmachern zu vertiefen und den Geist und die Philosophie der Marke zu verinnerlichen.

Am Ort der Umfrage – der Boutique Blancpain an der „Rue du Rhône“, der Haupt-Einkaufsmeile in Genf – wurden die „clients mystères“ (sprich Tester) liebenswürdig und aufmerksam empfangen.

„Kaum hat man die Schwelle überschritten, wird einem der Mantel abgenommen und ein Stuhl sowie ein Kaffee angeboten. Die Verkäuferinnen hören wirklich auf die Wünsche der Kundschaft, um sie optimal beraten zu können“, analysiert Vincent Dübi, Leiter der Westschweizer Zweigstelle der Gesellschaft Reflection Marketing.

„Dies war leider in zahlreichen anderen Geschäften nicht der Fall, wo das Personal kein gepflegtes Verkaufsgespräch für die Produkte zu führen und dem Kunden nur selten eine vernünftige Auswahl und Beratung anzubieten vermochte.“

Foto: Blancpain