Brad Pitt Superstar mit „Ich rette die Welt“- Öko-Kosmetik

Eine Partnerschaft mit Brad Pitt macht es möglich: Ab November 2008 führt die New Yorker Kosmetikmarke Kiehl’s Since 1851 als erstes Kosmetikunternehmen ein Cradle to Cradle zertifiziertes Produkt ein, einen „Aloe Vera Biodegradable Liquid Body Cleanser“.

100% des Reinerlöses vom Verkauf dieses innovativen Kosmetikproduktes wird JPF Eco Systems zu Gute kommen, der von Brad Pitt und Kiehl’s gegründeten Wohltätigkeitsorganisation, die weltweite Umweltschutzinitiativen unterstützt. Das Unternehmen rechnet damit, dass das Projekt ca. 1 Million Dollar für den guten Zweck einbringen wird. Das Geld wird für die erste weltweite Initiative von JPF Eco Systems „Make it Right“ eingesetzt. Sie zielt darauf ab, Umweltbelastungen durch Einsatz von intelligentem Design zu vermeiden. Konkret soll der Bau von umweltschonenden, bezahlbaren Unterkünften für die vom Hurrican „Katrina“ vertriebenen Menschen finanziert werden, siehe hier am Ende des Artikels unter Links – Website makeitrightnola.com.

„Cradle to Cradle“ Zertifikat für neuen öko-effektiven Body Cleanser

Der „Aloe Vera Biodegradable Liquid Body Cleanser“ ist ein öko- effektives Produkt. Ein hochwertiges Duschgel, das mit einer minimalen Anzahl an Inhaltsstoffen für die milde und dennoch effektive Reinigung und Pflege der Haut auskommt. Alle Inhaltsstoffe sind zu 100% umweltverträglich und leicht abbaubar. Sie sind in Übereinstimmung mit den OECD Richtlinien für biologische Abbaubarkeit innerhalb von 28 Tagen vollständig abgebaut. Dieses völlig neue Produktkonzept ist mit dem begehrten „Cradle to Cradle“ Zertifikat für die Verwendung von umweltsicheren, gesunden und wieder verwertbaren Materialien ausgezeichnet. Diese Auszeichnung bestätigt, dass der „Aloe Vera Biodegradable Liquid Body Cleanser“ für minimale Umweltbelastung und maximale Wiederverwendung entwickelt wurde. Der innovative Body Cleanser ist ebenfalls frei von Parabenen, Sodium Lauryl Sulfate (SLS), Sodium Laureth Sulfate (SLES) und Farbstoffen. Er wird in einem recycelten Spender angeboten.

Gesellschaftliche Verantwortung und das Engagement, anderen zu helfen, ist immer schon das Erbe von Kiehl’s gewesen. „Bei Kiehl’s haben wir die Tradition Produkte zu kreieren, die eine Zielsetzung haben. Der Aloe Vera Biodegradable Liquid Body Cleanser bringt uns da noch einen Schritt weiter. Er verbindet Charity-Unterstützung mit innovativem Öko-Design. Wir sind stolz darauf, mit Brad Pitt bei dieser Initiative zu kooperieren. Um den Ganzen noch mehr Gewicht zu geben, haben wir uns der Herausforderung gestellt, ein Cradle to Cradle zertifiziertes Beauty-Produkt zu entwickeln. Das Ergebnis ist ein Body Cleanser, der die Umwelt schont und nach 28 Tagen vollständig abgebaut ist.“ so Patrick Kullenberg, internationaler Kiehl’s General Manager.

Fotos: Kiehl´s