Frischer Look zum Empfang des Airbus A380

Vertrauter Anblick auf sechs Kontinenten: Neben dem sympathischen Lächeln und dem exzellenten Service ist die stilvolle, beige-rote Uniform mit Schleier am Hut das Markenzeichen der Flugbegleiterinnen bei Emirates. Rechtzeitig zur Auslieferung des neuen Emirates-Flagschiffs, dem Airbus A380, erhält die international bekannte Uniform eine modernere Optik und die vielfach ausgezeichnete Kabinenbesatzung wird komplett neu eingekleidet. Die Emirates Crew an Bord des weltweit größten Passagierflugzeuges wird als erste vollständig in den neuen Uniformen arbeiten.

Das neue, moderne Design erinnert an stilvolle Business-Outfits. Die Stoffe der Uniformen sind jetzt an die unterschiedlichen klimatischen Verhältnisse innerhalb des Emirates Streckennetzes angepasst und sorgen dadurch für deutlich mehr Tragekomfort.

Flugbegleiterinnen tragen einen taillierten beige-farbenen Rock mit eingearbeiteten roten Gehfalten. Die weißen, kurzärmeligen Baumwollblusen sind vorn und an den Ärmeln mit dezenten roten Streifen abgesetzt. Die männlichen Flugbegleiter tragen in Zukunft einen schokoladen-braunen Nadelstreifenanzug mit einem cremefarbenen Hemd und einer Krawatte mit hellbraunen, gelben und roten Streifen.

Die neue Uniform wird auch von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Boden in den weltweiten Emirates-Destinationen getragen. Insgesamt 16.000 Angestellte rund um den Globus freuen sich, bis Mai 2009 mit den neuen Uniformen ausgestattet zu sein. Circa 500 Kilometer Stoff werden für den neuen Look benötigt.

Foto: Emirates