Jolina Star erobert Schritt für Schritt Amerika

Mit der Listung beim US-Musikvertrieb Promo Only Inc. und der Aufnahme in die Clip-Rotation beim California Music Channel (CMC) hat die Berliner Sängerin Jolina Star zwei weitere Schritte getan, um auf dem schwierigen Musikmarkt in den USA Fuß zu fassen. „If i can make it there, i can make it everywhere“, sang Frank Sinatra einst in seinem Welthit „New York – New York“. Übersetzt bedeutet das soviel wie: „Wenn ich es hier schaffen kann, kann ich es überall schaffen“. Eine Aussage, die auch heute noch nichts von ihrer Gültigkeit verloren hat. Gerade was das Musikgeschäft betrifft, gilt der US-Markt immer noch als das Nonplusultra. Um so schwerer ist es natürlich, sich dort zu etablieren.

Von einem Durchbruch zu sprechen, wäre verfrüht, wenn man die Karriere der Berliner Sängerin Jolina Star verfolgt. In jüngster Vergangenheit sind ihr aber einige weitere Schritte gelungen, um sich auf dem Musikmarkt in den USA zu etablieren. Der in den USA sehr bekannte DJ Scott Bucher, der in Orlandos (Florida) größten Clubs Tabu, Roxy und House of Blues vor 2.000 Musikbegeisterten auflegt, hat Jolina Star auf myspace.com entdeckt und war sofort begeistert.

Dank Scott Bucher wurde Jolina Star in die Listung des Musikvertriebes Promo Only Inc. aufgenommen, der unter anderem die Hotelketten Hilton, Mariott, Holyday Inn oder die Restaurantketten Hard Rock Cafe, Planet Hollywood, Buffalo Wild Wings und andere mit speziell zusammengestellten Videoclipprogrammen (sogenannte Reels) beliefert. Die Videos laufen in den Empfangshallen oder Restaurants und erreichen somit ein breit gestreutes Publikum.

Ein weiterer Schritt für Jolina Star auf dem Weg zum Erfolg war die Aufnahme in die Clip-Rotation beim California Music Channel (CMC), der schon seit 1981 zu den wichtigsten unabhängigen Musik Channels an der Westküste der USA zählt. Das Video zu Jolinas erster Single „I can make you love me“ lief dort in den vergangenen Monaten fast täglich in der Clip-Rotation.

Der Weg zum Erfolg ist für Jolina Star sicherlich noch lang und steinig, aber wie Konfuzius schon sagte: „Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt“. Die ersten Schritte sind getan. Man darf also gespannt sein, wie es weiter gehen wird mit der Karriere der Berliner Künstlerin.

Fotos: Pr4You