Kiehl’s Travel Set von Derek Lam

„Kiehl’s“ fühlt sich stolz und geehrt: In Zusammenarbeit mit dem international renommierten Mode-Designer Derek Lam entstand erstmals ein exklusives Travel-Set mit den Pflege-Essentials von Kiehl’s in limitierter Sonderauflage. Das Set wird zunächst in New York City und anschließend ab September weltweit präsentiert. Es enthält eine Auswahl von Derek Lams Lieblings-Produkten: Creme de Corps, Creme de Corps Nurturing Body Washing Cream, Amino Acid Shampoo, Formula 133 und den Lip Balm No.1.

„Ich war begeistert von der Zusammenarbeit mit Kiehl’s – schließlich bin ich ein Fan der Marke, seit ich das erste Mal nach New York City zog. Ihre Produkte verbinden Tradition mit Innovation, Luxus mit Funktionalität. Beim Entwurf dieses Reise-Sets ließ ich mich inspirieren von Kiehl’s unnachahmlich eleganter Schlichtheit; es ging mir darum, etwas zu schaffen, das die Pflege auf Reisen so mühelos und bequem wie möglich macht”, kommentiert Derek Lam.  Auf der Grundlage seiner eigenen Erfahrungen als Welt- und Vielreisender schuf er ein ebenso luxuriöses wie praktikables Design; besonders am Herzen lag ihm die spezielle Innentasche nach Maß für den unersetzlichen, stets griffbereiten Lip Balm No.1 – sein absolute Must Have auf jedem Flug.

Die Zusammenarbeit begann vor über einem Jahr, als Kiehl’s beim New York Fashion Weekend die Frühjahrs-Kollektion 2008 von Derek Lam begleitete, und setze sich fort bis zur Präsentation der Herbstkollektion 2008. Inspiriert von seiner innovativen Mode und seinen wegweisenden Accessoires, brachte Kiehl’s Derek Lam dazu, das luxuriöse Reise-Set mit den lang ersehnten, speziellen Reise-Größen der Klassiker von Kiehl’s zu entwerfen.

Dazu Chris Salgardo, CEO von Kiehl’s USA: „Dereks Kollektionen sind gedacht für alle, die Städte lieben, das Reisen lieben und ein Faible für die verfeinerten Aspekte des Lebens haben.  Nachdem wir unsere Pflege-Klassiker demnächst in kompakten Reise-Größen lancieren, wollten wir auch ein passendes Reise-Set dazu schaffen. Dabei wandten wir uns natürlich an Derek: Er entwickelte dieses Set in limitierter Sonder-Edition als Hommage an den Jetset-Lebensstil, den so viele unserer Kunden pflegen.“

Erhältlich ab September 2008 für ca. 150,- Euro.

Fotos: Kiehl’s / Derek Lam