Model-Contest 2009 in Frankfurt: Starke Männer braucht das Land

Sven, 29-jähriger Fliesenleger aus Bamberg, ist happy. Er ist das neue „Men Plus Model 2009“. „Starke Männer braucht das Land“ hieß es  in Frankfurt für 10 XXL Männer beim Finale des Men Plus Model Casting. Wandelbarkeit, Fotogenität plus Charme und Sexappeal waren die Kriterien, mit denen Sven die Fachjury überzeugte. Was für ein Mann: Sven ist 188 cm groß, 94 Kilogramm schwer und trägt Konfektionsgröße 52.

Der glückliche Sieger Sven wird in die Kartei der Agentur Louisa-Models aufgenommen und hat bereits seinen ersten Modelauftrag. Auf den zweiten Platz kam der 31-jährige Austin, 120 Kilogramm schwer, Konfektionsgröße 58 aus Gießen, der zum Laufstegmodel 2009 gekürt wurde. Im Januar läuft er seine erste große Fashion Show. Insgesamt 505 attraktive XXL-Männer aus ganz Deutschland hatten sich für das Casting unter dem Motto „Starke Männer braucht das Land“ beworben.

Gewinner sind auch alle anderen XXL-Männer, denn Männer wie sie liegen voll im Trend. Schließlich stehen nicht alle Frauen auf durchtrainierte Männer mit Waschbrettbauch, schmaler Wespentaille und mega-muskulösen Schultern. Die wirklichen Alltagshelden sind die starken Männer mit dem gemütlichen Bauchansatz und den kompakten Proportionen. Gutes Aussehen und trendige Kleidung sind für moderne Männer längst ein Stück ihrer Lebenswelt. Doch für gewichtigere Männer ist es nicht immer einfach die richtigen Outfits zu finden.

Schließlich wollen sie nicht nur im voluminösen Schlabberlook herumlaufen, denn sie sind genauso eitel wie ihre gertenschlanken Artgenossen. Der Modeversender Men Plus hat sich auf diese Pfundskerle spezialisiert und bietet modebewussten, aktiven XL-Männern die passenden Outfits an.

Foto: Men Plus