Modetrend erobert die Männerwelt

Die traditionelle Krawatte unter dem Weihnachtsbaum hat als Geschenk für Papa endlich ausgedient. Dresscode21 und die Lenzing AG sorgen mit dem Business Shirt für eine Innovation in der Männermodebranche – gerade richtig zur Weihnachtszeit. Das Erfolgsgeheimnis: Modernes Design umgesetzt mit funktionalen Cellulosefasern von Lenzing. Für alle, die sich von der Krawatte als Business Dress schon getrennt haben, gibt es damit endlich eine salonfähige Alternative für den Business Alltag. Der moderne Hausmann wird sich besonders freuen, denn auch das Hemdenbügeln gehört nun endgültig der Vergangenheit an.

Insider und Brachenexperten sind es gewohnt, dass eine Idee dieses Formats normal aus London, Paris, Stockholm, oder Berlin kommt. Weit gefehlt beim neuen Business Shirt: Idee, Design, Material und selbst die Produktion sind „Made in Austria“. Die Dresscode21 GmbH hat ihren Sitz im Innovationsland Steiermark und findet in diesem Umfeld optimale Bedingungen für Entwicklung, Design und Umsetzung vor. Die Dresscode21 GmbH will aber vor allem aufzeigen, dass man mit Ideen und Innovation auch in einer schwierigen Branche erfolgreich sein kann.

Dresscode21 entwickelt Business Shirt als salonfähige Alternative zur bisher konservativen Kleidung von Geschäftsmännern, nämlich Hemd und Krawatte. Damit hat das dynamische Unternehmen einen Trend erkannt, den die traditionelle Modebrache scheinbar verschlafen hat: In Zeiten wo Kopfarbeit unsere Geschäftswelt dominiert, sehnt sich auch der Geschäftsmann nach mehr Bequemlichkeit und möchte seiner Persönlichkeit eine innovative Note geben. Viele Geschäftsleute haben daher die formelle Krawatte zum Hemd längst zu Hause gelassen und sind „oben ohne“ oder mit T-Shirt oder Rollkragenpulli zum Sakko unterwegs. Das ist natürlich nicht immer passend und kann zu gewissen Anlässen eine Spur zu leger sein.

„Mit der Lenzing AG und ihrer Kompetenz bei nachhaltigen, funktionalen Materialien aus Cellulosefasern haben wir nun den idealen Innovationspartner für die Umsetzung des Business Shirts gefunden“, erläutert Renate Willfort, Geschäftsführerin von Dresscode21. Das Business Shirt ist nicht nur bügelfrei und hautfreundlich, es neutralisiert auch Gerüche und absorbiert Schweiß. Dank der innovativen Tencel-Faser von Lenzing steht dem modernen Geschäftsmann erstmals zeitgemäße Funktionalität gepaart mit optimalem Tragekomfort eines 100% Naturprodukts zur Verfügung.

Ein Business Shirt von Dresscode21 ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für Geschäftsleute, den Ehemann, Kollegen, Freund. Kurz für alle die elegant gekleidet sein und sich auch während ihrer Arbeit besonders wohl fühlen möchten. Besitzer eines Dresscode21 Business Shirts können damit einen einzigartigen authentischen Bussiness-Look kreieren und können sich auf viele positive Reaktionen aus dem Umfeld freuen.

Der Kauf eines Shirts ist einfacher und zeitgemäß: Kein Einkaufsstress sondern Auswahl und Bestellung im Webshop von Dresscode21. Wer rechtzeitig bestellt, kann noch mit „Last minute Lieferung“ pünktlich für den 24.12. rechnen.

Foto: Dresscode21