Newcomer: Martin Eisensturm feiert Debüt in der Filmbranche

Martin Eisensturm ist vielleicht bald ein Name, der auch in anderen Medien erscheinen könnte. Der 28-jährige Abenteurer und angehende Schauspieler arbeitet normalerweise als Projektmanager. Auf Grund seiner Tätigkeit ist er für zwei Jahre in das in Spanien gelegene Sevilla umgezogen. Anfang 2008 konnte er sich seinen Kindheitstraum erfüllen und versuchte, die letzten Berggorillas in Uganda zu finden.

In Zusammenarbeit mit JohnParkers wurde eine Kamera mitgenommen und die Suche dokumentiert. Daraus entstand ein Dokumentationsfilm (Silverback – der letzte König des Dschungels) der 2009 gezeigt werden soll. Genauere Infos gibt es aber noch nicht, da der Film erst bei Festivals eingereicht werden soll. Auf Grund dieser Lage meldeten sich bereits andere Medienunternehmen beim Management, dabei auch eine US-Produktionsfirma.

Ende 2008 wird Martin Eisensturm seine Kenntnisse in einem Stuntmankurs vertiefen. Die sportlichen Vorraussetzungen hat er durch sein Hobby Kraftsport. Ausflüge in andere Bereiche (Fechten, Boxen, Kendo, Win Tsun) erhöhen seine Chancen auf neue Rollen.

„Solange jedoch ich nicht mir sicher sein kann, dass ich damit dauerhaft Geld verdiene, werde ich dies mehr als ein Hobby sehen“, so Martin Eisensturm.

Foto: John Parkers