Pflege mit Hand und Fuß

Sie arbeiten, sie begrüßen, sie verbinden – unsere Hände sind wahre Alleskönner und werden täglich stark beansprucht. Doch häufig hinterlässt ihr unermüdlicher Einsatz Spuren: Die Haut ist trocken, strapaziert und spannt. Und das nicht nur, weil die Pflege, sondern auch der nötige Schutz fehlt. Herkömmliche Handpflegeprodukte setzen beim Hautschutz auf einen Fettfilm. Dieser schützt zwar vor äußeren Einflüssen, er verstopft aber zugleich die Poren. Die Hautfeuchtigkeit kann nicht natürlich verdunsten – gerade empfindliche Haut reagiert dann schnell gereizt.

Ähnlich sieht es bei den Füßen aus: Die Haut hat dort nur wenig Talgdrüsen. Daher kann sie schnell trocken und spröde werden, und besonders im Fersenbereich kann sie leicht einreißen. Ein weiteres Problem ist Hornhaut: Bei übermäßigem Druck wehrt sie sich mit verstärktem Wachstum und wird immer dicker. Die Haut bekommt nicht mehr ausreichend Feuchtigkeit, unschöne und schmerzhafte Risse entstehen.

Hilfe bieten die speziellen Hand- und Fuß-Schaum-Cremes von Allpresan. Wie ein feinmaschiges Netz legen sie sich auf die Haut, pflegen und schützen, sorgen aber zugleich dafür, dass die Feuchtigkeit verdunsten kann. Die natürlichen Hautfunktionen bleiben so erhalten. Die Kombination aus Urea, Mandelöl und einem Vitamin-Komplex glättet trockene Hände und nimmt das Spannungsgefühl. Die Schaum-Cremes ziehen besonders schnell ein, fetten nicht und sind seit Juli 2008 in der Apotheke erhältlich.

Foto: Allpresan / News-Reporter