Pogo für die Handtasche

Polaroid stellt als erstes Unternehmen weltweit eine neue Lösung für mobiles Sofortbild-Drucken vor: In über fünfzehnjähriger Forschungsarbeit wurde die revolutionäre „Zink-Technologie“ und mit ihr der innovative, tintenlose Minidrucker „Polaroid PoGo“ entwickelt. Fotos der besten Freunde auf Kamerahandys, Schnappschüsse auf Reisen von der Digitalkamera – diese sofort auszudrucken und in der Hand zu halten oder sogar unmittelbar aufkleben zu können, war bisher nicht möglich.

Ab dem 1. Juli 2008 macht der PoGo mit „Printing on the Go“ die traditionelle Faszination der Polaroid-Sofortbildtechnik wieder erlebbar – ohne Tinte und völlig digital.

Der Sofortbilddrucker druckt digitale Bilder direkt, überall und jederzeit. Sein Metallgehäuse ist mit seiner kompakten Größe (5.0 x7.6 cm) so klein wie ein Kartenspiel. Chic in stylishem Schwarz und Silber gehalten und nur 227 Gramm leicht, passt das Hi-Tech Accessoire in jede Hand- und Hosentasche, zur Beachparty, ins Nachtleben und zur Mittagspause.

„Wir freuen uns, den Menschen nicht nur eine absolut revolutionäre Technologie zu präsentieren, sondern auch einen handlichen Begleiter für unterwegs zu bieten, der mit einem Schlag das Sofortbild ins tägliche Leben zurückbringt: Ab sofort gibt es wieder überall Fotos zum anfassen, verschenken oder aufkleben“, sagt Markus Mahla, Geschäftsleiter der Polaroid GmbH.

Und deshalb ist der PoGo auch sehr leicht zu bedienen. Alle Fotodaten werden einfach über Bluetooth oder USB an den Drucker übertragen, der daraus in Sekundenschnelle Farbbilder ganz ohne Tinte oder Thermofarbbänder erzeugt. Die Farbpigmente stecken umweltschonend bereits im Papier.

Der Polaroid PoGo ist ab Juli 2008 für ca. 150,- Euro direkt bei Media Markt und online über Amazon.de erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind 10 Blatt wasserfestes Fotopapier mit abziehbarer Klebefolie auf der Bildrückseite sowie ein wiederaufladbarer Lithium-Ionen Akku. Das spezielle Zink-Fotopapier (Größe: 5.0 x7.6cm) gibt es jeweils in 10er- und 30er-Packs ab einem Preis 3,99 Euro.

„Unterwegs mit Freunden oder der Familie Fotos vom Handy oder Digitalkamera sofort als echtes Bild in der Hand halten zu können, wird die Benutzer des Polaroid PoGo absolut begeistern, davon bin ich überzeugt“, freut sich Markus Mahla.

So kommt richtig Pogo in die Handtasche…

Foto: Polaroid