Promi-Sommerparty in München

Gestern Abend feierte die Luxusuhrenmarke Omega in München eine rauschende Sommerparty in der Omega Boutique. Der Gastgeber Philippe Roten, Geschäftsführer der Swatch Group Deutschland, begrüßte die rund einhundert geladenen Gäste. Darunter waren auch die Schauspielerin Veronica Ferres und der Schauspieler Heiner Lauterbach.

Im Rahmen von spannenden Inszenierungen rund um das Unternehmen Omega, konnten die anwesenden Gäste in die Rolle eines Uhrmachers schlüpfen und erleben, wie viel Feingefühl und Können von Nöten ist, um eine mechanische Uhr zu reparieren. Assistiert von einem Uhrmachermeister der Boutique, setzten Veronica Ferres und Heiner Lauterbach mit Hilfe einer Lupe winzig kleine Schrauben in ein Uhrwerk ein.

Veronica Ferres sprach über das Uhrenhandwerk: „Ich habe größten Respekt vor der Uhrmacherkunst und der Fertigkeit, mit kleinsten Schrauben, Spiralen und Räderwerken eine wunderschöne mechanische Uhr herzustellen.“ Im sommerlichen Ambiente feierten prominente Gäste wie Veronica Ferres und Ehemann Martin J. Krug, Heiner Lauterbach und Frau Viktoria, Sänger Patrick Lindner und Moderatorin Andrea Kempter.

Außerdem waren auch Schauspielerin Isabella Jantz, John Jürgens mit Frau Haya, Ex-Hochsprungweltrekordler Carlo Thränhardt, Prinzessin Ursula zu Hohenlohe, Verena Klein, Schauspieler Oliver Haller und Modedesignerin Sonja Kiefer geladen und erschienen.

Als besonderes Highlight präsentierte Omega exklusiv die Uhren-Neuheiten, die im April auf der bedeutendsten Uhrenmesse der Welt, der Baselworld, vorgestellt wurden. Mit neuen Modellen wie der James Bond Seamaster Diver, der neuen Seamaster Aqua Terra Kollektion oder der Speedmaster Alaska Project setzt Omega wieder einmal Maßstäbe im Segment der Luxusuhren.

Die Luxusuhrenmarke präsentierte außerdem seine erste Kollektion luxuriöser Lederwaren. Dabei handelt es sich um eine von Hand gefertigte, exklusive Kollektion für Damen und Herren, die weltweit ausschließlich in Omega Boutiquen erhältlich ist. Die Leder-Accessoires bestehen u. a. aus Geldbörsen, Kalendern, Uhrenboxen und Umhängetaschen.

Ein weiteres Highlight des Abends stellte der Golfsimulator dar, den der Uhrenhersteller im Innenhof installiert hatte. Hier konnten die Gäste ihr golferisches Talent beim Putten ausprobieren. Omega, zweitgrößte Uhrenmarke der Welt, sponsert den Omega Mission Hills World Cup, die Weltmeisterschaft im Golfen und das Omega European Masters in Crans Montana. Zu den Markenbotschaftern des Uhrenherstellers gehören u. a. die weltbesten Golfer Sergio Garcia, Ernie Els und Michelle Wie.

Fotos: Omega