Prominent besetzter Gössl Dirndlflugtag in Regensburg

Am letzten Wochenende war es in Regensburg, genauer in Pendling an der Donau, soweit: Im Rahmen des „Gössl Dirndlflugtages“ kamen an die 900 Zuschauer und es sprangen 30 Männer und Frauen traditionell im Dirndlkleid von der Fähre ins kühle Nass der Donau. Initiatorin Margarita Bundschu von „Gössl Regensburg“ freute sich über viele sprungfreudige Teilnehmer.

„So was Originelles wie den Gössl Dirndlflugtag kennt man in Deutschland ja noch nicht. Wir wollen daraus eine Tradition machen“, so die Initiatorin, die den in Österreich beliebten Gössl Dirndlflugtag nach Deutschland geholt hat. Siegen soll der Sprung, der mit Mut und Anmut überzeugt. Prominent besetzt und gefordert war die Jury, die unter der Leitung von Moderator Hannes Ringlstetter nach bestimmten Kriterien bewertete. So war Model und Moderatorin Tina Kaiser für den Gesamteindruck verantwortlich, der Moderator des Bayrischen Fernsehens Michael Sporer beurteilte Kreativität und Spontanität, der ehemalige Weltmeister im Eiskunstlauf Manfred Schnelldorfer schaut auf die Sportlichkeit des Sprungs und die ehemalige Miss Germany widmet sich ganz der Anmut.

Nach der feierlichen Siegerehrung der Gewinnerin Lisa Hobl, die alle Jurymitglieder überzeugte, folgte bei Sun Set ein stimmungsvolles Konzert mit der Josef Menzl Kapelle im Biergarten „Zur Walba“. Man ließ den Sommertag gutgelaunt ausklingen, auch mit dem eigens kreierten „Gössl-Dirndlflugjodler“ von Zabine & Alex. Margarita Bundschu darf sich über eine gelungene Auftaktveranstaltung freuen.

Fotos: © Michael Vogel