Sanfter Durstlöscher für trockene Haut

Unter der harten Nussschale der Mandel, die in den USA, im Mittelmeerraum, im Iran und in Pakistan zu Hause ist, steckt ein wahres Allround-Talent. Ihr Öl gehört seit Jahrzehnten zu den beliebtesten in der Kosmetik. Es ist nicht nur reich an Mineralstoffen wie Magnesium und Calcium, ungesättigten Fettsäuren und den Vitaminen A, B und E, sondern hat auch eine besonders intensive Pflegewirkung.

Aus dem reifen Samen der Nuss wird das süße Mandelöl durch Kaltpressung gewonnen. Durch dieses schonende Verfahren bleiben die natürlichen Wirkstoffe der Mandel erhalten und können sich auf der Haut optimal entfalten. Das daraus entstandene gelbliche Mandelöl, das übrigens geruch- und geschmacklos ist, gehört seit jeher zu den wertvollsten Pflegeölen. Es wird von der Haut gut aufgenommen und wirkt vor allem bei trockener Haut beruhigend, nährend, bewahrt sie vor dem Austrocknen und vor Spannungszuständen. Außerdem wirkt das Öl der Faltenbildung entgegen und bietet einen optimalen Schutz gegen Umwelteinflüsse. Für ein feines und glattes Hautbild sorgt außerdem Vitamin E.

Das Ergebnis: Die regelmäßige Anwendung einer Gesichtscreme mit natürlichem Mandelöl wie zum Beispiel die Mandel-Tagespflege von Claire Fisher (in Apotheken erhältlich) erhöht deutlich die Vitalität und Spannkraft trockener Haut. Die Tagespflege mit Mandel schützt durch einen zusätzlichen Lichtschutzfilter vor schädlicher UV-Strahlung. Die natürlichen Feuchtigkeitsspender des Mandelöls wirken beruhigend, aktivieren den Hautsoffwechsel und sorgen so für frische Ausstrahlung und ein samtweiches Wohlgefühl.

Foto: Claire Fisher / News-Reporter