Tommy Hilfiger und Sony launchen TommyTV

Tommy Hilfiger vereint Musik und Mode und lancierte weltweit „TommyTV“ (tommytv.com). TommyTV ist eine Online-Weiterentwicklung der Musikreihe „Hilfiger Sessions“, die in kreativer Zusammenarbeit mit Sony BMG Europe in Szene gesetzt wird und einem weltweiten Publikum begeisternde Live-Musik bietet. TommyTV geht heute.

In den Hilfiger Sessions treten hochkarätige Musikkünstler in intimer Atmosphäre gemeinsam mit neuen, aufstrebenden Talenten auf. Die Gigs spielen jeweils in verschiedenen Städten überall auf der Welt, wobei die letzten Sessions in Madrid, Berlin und Amsterdam mit Musikern wie Wyclef Jean und Kelly Rowland stattfanden.

Die Live-Aufnahmen der Hilfiger Sessions bilden den Kern von TommyTV, das Musikfans dank beispielloser Online-Videopräsentationen exklusive Inhalte und aufregende Live-Musik-Erlebnisse geniessen lässt.

TommyTV bietet:
– Übertragungen von Konzerten der weltweiten Hilfiger Sessions.
– Interviews mit Musikern und Blicke hinter die Kulissen.
– Die Gelegenheit, neue Musikbegabungen zu entdecken bzw. für junge Künstler die Chance, über die Hilfiger Auditions entdeckt zu werden.

Tommy Hilfiger dazu: „Mich hat Musik schon immer inspiriert und unser Unternehmen war eines der ersten, das durch eine Reihe von Initiativen Mode und Musik wirklich vereint hat. Der Start von TommyTV läutet die nächste Runde unserer Musiktradition ein und öffnet die exklusiven Hilfiger Sessions einem breiteren Publikum. Wir freuen uns sehr, dass Sony BMG als unser Partner an vorderster Front Musik und Mode mit den jüngsten Technologie- und Online-Innovationen vereinen wird.“

Interessant ist, dass neben Sony auch YouTube als Partner an Bord ist. Wer sich für Musik interessiert, soll einfach mal reinschauen..

Screenshot: TommyTV
YouTube Video: Making-of / Hilfiger Sessions in Berlin