Trendfarbe Weiß

Weiß wie das Licht. Weiß wie die Unschuld. Weiß wie ein unbeschriebenes Blatt. Mit ihrer Reinheit und Klarheit nimmt die Farbe Weiß eine immer bedeutendere Rolle ein – in der Mode, beim Möbeldesign, beim Schmuck und anderen Accessoires, sogar bei der Wahl der Autofarbe. Stars wie Jennifer Lopez und Kim Basinger machen es vor. Sie erkannten als erste das Potenzial dieser schlichtesten aller Farben und glänzten in weißen Abendroben auf dem roten Teppich.

Unbestritten die beliebteste Jahreszeit, um sich in Weiß zu schmücken, ist der Sommer. Außer durch ihre strahlende Reinheit und Klarheit wirkt die Farbe Weiß auch als perfekte Kulisse für den großen Auftritt der eigenen Persönlichkeit, schön gebräunter Haut oder anderer Highlights, die man betonen möchte. In all ihrer Vielfalt präsentiert sich die edelste aller Farben seit langem auch in den Kollektionen des Schmuckherstellers „Teno“.

Geschäftsführer Jürgen Heinz: „Wir haben bereits mit vielen Stücken unserer Kollektion auf die Farbe Weiß gesetzt, als noch niemand von einem Trend sprach. Wir freuen uns natürlich, dass wir richtig lagen und Weiß jetzt eine der Farben des Sommers ist“. Die zurückhaltend-edel geformten Preziosen der Pforzheimer Designschmiede erhalten durch die bewusst eingesetzten weißen Elemente ihre charakteristische Strahlkraft, egal ob es sich um die weißen Keramikeinlagen bei den Designklassikern handelt oder die schimmernden Perlmuttelemente in den avantgardistischen Schmuckstücken.

Auch der neue Perlschmuck des Hauses oder die neue Serie „Yukon black & white“ setzen die Farbe aller Farben effektvoll in Szene. Nicht zu vergessen die Königin der Juwelen, der Diamant: Seite an Seite mit weißen Satinbändern entfalten die funkelnden Steine in der Linie „Teno de luxx“ ihr faszinierendes Feuer – mit coolem Understatement, aber unübersehbar elegant.

Foto: djd / Teno