Alexandre Liot wird Geschäftsleiter

Alexandre Liot ist seit dem 1. Dezember 2009 neuer Geschäftsleiter der Galeries Lafayette Berlin an der Friedrichstrasse. Der gebürtige 29-jährige Franzose begann seinen beruflichen Werdegang in den verschiedenen Abteilungen der Galeries Lafayette in Orléans, Nizza sowie Straßburg.

Seit 2008 hielt er die Position als Brand Consultant für die Flagships der Gruppe Galeries Lafayette in Frankreich inne und zeichnete sich dort verantwortlich für die Markeneinführung neuer Fashionlabels sowie den Relaunch und das Trading Up diverser Filialen in Absprache mit der Pariser Einkaufszentrale und den Geschäften.

2009 erfolgte nun die Ernennung als Geschäftsleiter der Berliner Dependance der Galeries Lafayette. Alexandre Liot sieht diese neue Aufgabe als besondere Herausforderung: „Das Berliner Geschäft hat seine eigene Dynamik und Struktur im Vergleich zu den Filialen in Frankreich. Das Angebot, die Personalführung, die Marketingpolitik sind hier eigens für das Geschäft gedacht.“

Er trat seine neue Funktion zum 1. Dezember 2009 in Berlin an und übernimmt gleich das Weihnachtsgeschäft sowie die strategische Ausrichtung der Berliner Dependance für das Jahr 2010.

Liot wird direkt an Thierry Prévost, Direktor der Business-Unit Europa und Nahost, berichten.

Fotos: © Derdehmel