Frauen wollen Männer mit Humor

Mag sein, dass das alte Vorurteil „Männer denken immer nur an Sex“ stimmt. Aber stören tut das die Damenwelt anscheinend gar nicht so gewaltig, wie immer vermutet. Das ergibt eine aktuelle Umfrage, die nun auf GQ.com zu lesen ist.

Hier gaben lediglich 17 Prozent der Frauen an, dass Männer, die „immer nur an Sex denken“, für sie tabu sind. Andere Punkte auf der „No Go“-Liste, wie übermäßiger Alkoholgenuss (23 Prozent) und „Unselbstständigkeit“ (21 Prozent) erreichten hier höhere Werte.

Die Umfrage „Der perfekte Mann“ von GQ.com brachte noch mehr Ergebnisse hervor, die für das starke Geschlecht von Interesse sein dürften: Für die Hälfte der Befragten ist Humor das wichtigste Attribut eines Mannes, mit weitem Abstand folgen Stärke (16 Prozent) und Intelligenz (14 Prozent). Das Aussehen spielt nur für acht Prozent der Damen eine zentrale Rolle. Auch scheint Geld für die Frauen kein relevanter Faktor zu sein.

In punkto Untreue kennen die Ladies jedoch kein Pardon: Nur vier Prozent würden ihrem Partner einen Seitensprung verzeihen.

An der Umfrage haben sich 3.841 Leserinnen der Website glamour.de beteiligt.

Quelle: CondéNet.de / Foto: Mario-Roman Lambrecht