Guttenberg ist „Sexiest Man in Politics“

Er ist der Polit-Star der Stunde. Wegen ihm müssen Termine in größere Hallen verlegt werden, mit ihm wollen die Deutschen von allen Politikern am liebsten in den Urlaub fahren und im ZDF-Politbarometer liegt er vor Angela Merkel auf Platz eins: Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg. Jetzt hat der Aufsteiger einen neuen Titel: Er ist der »Sexiest Man in Politics«.

Das ergab die neue repräsentative Umfrage des Hamburger GEWIS-Instituts im Auftrag des Lifestyle-Frauenmagazins Laviva. Nominiert waren die Spitzenpolitiker der großen Parteien, gefragt wurde nach dem größten Sex-Appeal. Während FDP-Chef Guido Westerwelle und Grünen-Parteivorsitzender Cem Özdemir in der Gunst der Frauen mit einstelligen Ergebnissen abgeschlagen auf den hinteren Plätzen landeten, konnte Gregor Gysi zumindest ein zweistelliges Ergebnis einfahren.

Um den Sieg kämpften SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier, CDU-Ministerpräsident Christian Wulff und CSU-Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg. Mit klarem Ergebnis: Gegen Shootingstar Guttenberg hat zurzeit niemand eine Chance!

Die genauen Ergebnisse gibt’s ab 19. August in der neuen Ausgabe von Laviva. Das Lifestyle-Frauenmagazin ist zum Preis von 80 Cent in mehr als 5.500 Märkten der REWE-Unternehmensgruppe (REWE, toom, PENNY, toom BauMarkt, ProMarkt) sowie im Bahnhofsbuchhandel erhältlich.

Quelle / Foto: Laviva