Lifestyle Cycling 2009 – Radfahren mit Stil ist angesagt

Allen Unkenrufen zum Trotz ist Radfahren nach wie vor eine der beliebtesten Breitensportarten überhaupt! Daran wird sich mit ziemlicher Sicherheit auch so schnell nichts ändern. Denn schwarze Schafe gibt es in jeder Sportart, deshalb gleich „sippenhaftmäßig“ alle Radsportler unter Generalverdacht zu stellen und zu diskreditieren, ist meiner Ansicht nach absoluter Unsinn. 99% aller Sportsmänner sind sauber und als untadelig zu betrachten. Und so ist der ehemalige Radsportprofi und Wahlmallorquiner Guido Eickelbeck jetzt als Jungunternehmer mittlerweile als Eventorganisator diesem Bereich in ganz Europa erfolgreich tätig.

Nach seiner aktiven Karriere als Radrennfahrer beim Team Telekom und beim Team Stuttgart war Guido Eickelbeck in den vergangenen Jahren für viele namhafte Unternehmen als Hospitality-Manager bei vielen Radsport-Events tätig, zuletzt bei T-mobile. Nach dem Rückzug von T-mobile als Sponsor im Profiradsport hat der sympathische und eloquente Eickelbeck Ende letzten Jahres Lifestyle Cycling gegründet.

„Unsere Idee ist Radsportpakete anzubieten, die Freude und Genuss am Rennradsport auf hohem Niveau vermitteln. Wir wollen unseren Gästen eine einzigartige Kombination von Life, Style und Cycling bieten – in traumhaft schönen Landschaften auf Mallorca, in Italien, Frankreich oder natürlich in Deutschland. Unser Anspruch ist außerdem, dass sich unsere Gäste in sportlicher Hinsicht während des Events „wie ein Profi“ fühlen können und dabei das angenehme Ambiente unserer ausgewählten Hotels genießen können. Und wenn es passt, gibt es bei uns auch immer wieder einmal den direkten Draht ins Profilager“, so Eickelbeck zu modelvita.com auf Palma/Mallorca.

In diesem Jahr stehen einige auch für Hobbyradsportler richtig interessante Highlights an. Verschiedene Events stehen auf dem Programm. „Wir starteten bereits im Januar mit einigen Trainingstagen auf Mallorca an denen 110 begeisterte Radsportler teilnamen und wollen weitere Trainingsaufenthalte während des gesamten Frühjahrs anbieten“, so Eickelbeck weiter. „Wenn dann im Profi-Radsport im gesamten Europa wieder die Wettkampfsaison begonnen hat und dazu in Deutschland die großen hochfrequentierten Jedermannrennen laufen, wollen wir zu den Highlights wie Giro d´Italia oder der Tour de France ganz besondere Events anbieten. Die Planungen laufen auf Hochtouren. Mehr zu den genauen Termin und Angebotspaketen gibt es dann immer aktuell auf unserer Website lifestyle-cycling.net. Wer sicher gehen will, dass er immer aktuell über unsere Events informiert ist, kann sich dort auch für unseren Newsletter registrieren lassen“.

Es buchen sowohl entspannte Genussradler als auch leistungsorientierte Rennradfahrer die Eventpakete. Auch Einsteiger und besonders Frauen sind bei Eickelbecks Team  bestens aufgehoben, denn dort wird das Routenprofil und die Dauer der Ausfahrten genau auf das Leistungsniveau der Teilnehmer abgestimmt. Und je nach Anspruch und Geldbeutel können die mit Lifestyle cycelnden Gäste auch entsprechende Zusatzleistungen buchen, wie etwa professionelle Leistungsdiagnostik. Immer freundlich und souverän steht Eickelbeck seinen Gästen Rede und Antwort und er lässt es sich auch nicht nehmen, den Neulingen ein bisschen als Coach persönlich beratend Tipps zu geben, so von altem Profiradsporthasen zu interessiertem Neuradler.

Der gute Eickelbeck weiß sich in der Tat hervorragend zu verkaufen. Hat er mich doch gleich am Wochenende auf eine nette kleine Bergetappe eingeladen. Das sei herrlich und ganz harmlos, so durch das Tramuntana-Gebirge. Costa Cordalis käme ja auch mit. Ob es da für mich absoluten Anfänger gleich eine kleine „harmlose“ Bergetappe sein muß, na ich weiß nicht recht. Und überhaupt, was ist für einen ehemaligen Athleten der Weltspitze „harmlos“ ? Da ich mein Fahrrad zu Hause im schönen Hamburg eigentlich eher zum bequemen Brötchenholen einsetze, werde ich mir die Sache wohl noch einmal gut durch den Kopf gehen lassen müssen.. 😉 Wir werden sehen. Das prächtige Wetter mit knapp 20 Grad und strahlendem Sonnenschein kann jedenfalls leider als Ausrede nicht herhalten ! Gruss an die Heimat – Ätsch !

Wir von modelvita.com finden das Konzept klasse. Wir bleiben am Ball und ich werde weiter über Lifestyle Cycling berichten. Dort wo Radsport als Happening, parallel für Jedermann und Profi, mit höchstem Niveau und erstklassigem Know-how, celebriert wird.

Wir wünschen dem Kopf von Lifestyle Cycling, Herrn Guido Eickelbeck und seinem Team, insbesondere seiner äusserst charmanten und ebenso kompetenten Assistentin Janine Karen Körner, weiterhin viel Arbeit und noch mehr Erfolg für das Jahr 2009.

Fotos:   www.lifestyle-cycling.net

Tags: