Model Jildon de Jong darf auf einem Wal reiten

Die neue „Lätta mit Probiotik“ entert im Februar 2009 nicht nur die Kühlregale der Supermärkte, sondern mit voller Kraft voraus auch die TV-Bildschirme – mit einem Werbespot, der es in sich hat. Nach einem Frühstück mit Lätta springt das freiheitsliebende Model Jildon de Jong in die Fluten eines nordischen Gewässers und taucht unter.

Lange Zeit ist nichts von ihr zu sehen. Doch plötzlich beginnt das Wasser zu brodeln. Ein riesiger Wal durchbricht die Wasseroberfläche. Auf seinem Rücken reitet – Hollywood sei dank – jubelnd das niederländische Model.

Mit dem spektakulären Werbespot läutet Unilever Deutschland GmbH den Produkt-Launch der „Lätta mit Probiotik“ ein. Für den TV-Spot baute die amerikanische Firma Animal Makers, die bereits in „Batman – The Dark Knight“ und „Fluch der Karibik“ mit Special Effects glänzte, einen täuschend echt aussehenden Wal, erweckte ihn mit einem 6-köpfigen Unterwasser-Team zum Leben und ließ die junge Jildon de Jong darauf reiten.

Gedreht wurde der Werbespot überwiegend in der Emerald Bay am malerischen Lake Tahoe (Nordamerika). Der Ritt auf dem Wal wurde in den „Hollywood Fantasy 2 Water Tank Stages“ aufgenommen.

Foto: Lätta