Penélope Cruz über ihr liebstes Accessoire, den Blackberry

„Früher war es noch schlimmer“, sagt Schauspielerin Penélope Cruz über ihr Lieblings-Accessoire, ihren Blackberry. „Da war ich von diesem kleinen Ding richtig abhängig. Ständig habe ich meine Nachrichten gecheckt; meine Daumen taten mir sogar weh. Es erfordert richtig Selbstdisziplin, den Blackberry zu ignorieren“, gesteht der Filmstar im Interview mit der Zeitschrift Glamour.

Bereits seit ihrer Kindheit ist die 35-Jährige von Mode fasziniert: „Schon als kleines Mädchen habe ich Modemagazine verschlungen; ich lernte sogar nähen. Und ich glaube, ich kenne mich ganz gut mit Farben und Stoffen aus.“

Abseits von den glamourösen Parties und Filmpremieren kleidet sich Cruz aber lieber leger: „Natürlich mag ich schöne Kleider, aber ich würde nicht sagen, dass sich einen ganz speziellen Stil habe. Im Alltag laufe ich mit Jeans und T-Shirt herum, nur für offizielle Termine gebe ich mir mehr Mühe.“ Und die Spanierin bekennt: „Jeans sind viel mehr als cool. Sie sind mein absoluter Look-Favorit.“

Das vollständige Interview mit Penélope Cruz finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Glamour, die gestern erschien.

Quelle/Foto: Glamour