Powerfrau Daphne de Luxe im Finale

„Sie sind dabei.“ Hannovers Comedy-Lady Daphne de Luxe, bürgerlich Daphne Haderlein, konnte den Anruf kaum fassen. Was unter dem Motto „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ begann, geht am 22. Juni 2009 im Hamburger Knust (Neuer Kamp 30, 20357 Hamburg) in die letzte, alles entscheidende Runde.

Das NDR-Fernsehen, Radio N-Joy und Myspace riefen und über einhundert Künstler bewarben sich um den Titel des „Neuen Comedy-Talents“. Aus über 30 ausgesuchten Mitbewerbern wurden jetzt durch ein offenes Internetvoting auf Myspace die letzten Fünf für die große TV-Show mit Karl Dall und Ruth Moschner ermittelt.

Die blonde Powerfrau mit den üppigen Formen ist eine davon: „Ich bin glücklich, dass meine Arbeit so eine Zustimmung gefunden hat. Unter den Mitbewerbern waren einige sehr gute Comedians dabei. Ja, es wird schwer werden. Deshalb würde ich mich auch freuen, wenn mich viele Fans auch vor Ort unterstützen.“

Karten für die TV-Show gibt es über knusthamburg.de oder unter Telefon (040) 433110.

Foto: Daphne Haderlein