Reichhaltige Pflege mit nachhaltiger Wirkung

Als schützende Hülle ist die Haut den äußeren Einflüssen oft direkt ausgesetzt. Sie muss Wind und Wetter trotzen, UV-Strahlung und Luftverschmutzung aushalten und manche Schramme wegstecken. Hinzu kommt der natürliche Alterungsprozess, mit dem eine Abnahme der Elastizität, der Spannkraft und des Wasserbindevermögens einhergehen. All diese Faktoren machen die Haut mit der Zeit oft trocken und spröde. Für ein frisches Aussehen, aber auch zur Unterstützung ihrer Schutzfunktion braucht sie deshalb intensive Zuwendung. Neben dem täglichen Eincremen sind insbesondere Ölbäder gut geeignet, um das größte Organ wieder zart und geschmeidig zu pflegen.

Für sehr trockene Haut gibt es in Drogerien und Apotheken beispielsweise das tetesept Orangenblüten Ölbad mit über 80 Prozent natürlichen, rückfettenden Pflegeölen. Seine spezielle Kombination mit Orangenblütenextrakt und Sanddornöl enthält besonders hautschützende Nährstoffe und fördert die Regeneration der Haut. Der nachhaltige Effekt beruht auf den patentierten Bade-Liposomen. Diese verteilen sich gleichmäßig im Wasser und nehmen Feuchtigkeit, wertvolle Öle und reichhaltige Pflegestoffe in sich auf. Während des Badens umhüllen die Bade-Liposomen den Körper und versorgen ihn mit ihren Inhaltsstoffen. Nach dem Baden ist die Haut geschmeidig und zart. Zudem bleibt ein angenehmer rückfettender Schutzfilm zurück, der sie vor dem Austrocknen bewahrt.

Umfassende Informationen zur Funktion und Pflege der Haut, aber auch zu möglichen Irritationen und Krankheiten können Interessierte am 5. Mai 2009, dem „Tag der Haut“, einholen. Bundesweit werden dann Praxen, Apotheken und Kliniken spezielle Aktionen und Veranstaltungen anbieten.

Foto: djd/tetesept