Simsen und Tweeten für sauberes Trinkwasser – #paket4aid

Mit Hilfe der mobilen Kommunikationstechnologie und dem Social Network Twitter startet die Charity 2.0 Organisation 2aid.org eine 32-tägige Kampagne, um Spenden für ihr aktuelles Projekt in Uganda zu sammeln. Es gibt zwei Besonderheiten an dieser Aktion.

Zum einen erhält jeder Spender einen Gutschein im Wert von 4.99 Euro, der freundlicherweise von „one224“ zur Verfügung gestellt wird. Zum anderen verlost 2aid.org unter allen Spendern, die an der #paket4aid – Aktion teilnehmen, ein Gewinnpaket das einen Gesamtwert von mehren hundert Euro hat.

„In dem Paket befinden sich viele tolle Sachen. So eine Aktion hat es von einer NPO (Non-Profit-Organisation) in dieser Form nach meinem Wissen noch nicht gegeben. Ich bin sehr gespannt und überzeugt davon, dass sie ein voller Erfolg werden wird“, erklärte die Initiatorin Anna Vikky. Mit den Spenden will 2aid.org den Bau eines Brunnens in Uganda und damit den Zugang zu sauberem Trinkwasser für 4.000 Menschen ermöglichen.

Aktuelles Projektthema von 2aid.org ist „Wasser”; mehr als 1 Milliarde Menschen weltweit haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Das ist jeder Sechste von uns. Konsequenz: Die Menschen trinken verunreinigtes Wasser – und das führt häufg zu Krankheiten wie z.B. Cholera oder Kinderlähmung sowie sogar zum Tod.

Foto: 2aid.org

Tags: