Sophie Marceau: Sicher wird mein Sohn mal kiffen

Frankreichs Film-Schönheit Sophie Marceau, 42, sieht Drogen-Experimenten ihrer Kinder gelassen entgegen. „Sicher wird mein Sohn später mal kiffen“, sagte sie im Interview mit Gala (Ausgabe vom 27. August).

„Das habe ich früher auch getan. Wie könnte ich ihm da vorschreiben, keinen Hasch zu rauchen?“ Trotz der liberalen Erziehung gebe es allerdings auch für den 14-Jährigen klare Regeln: „Natürlich muss er mir sagen, auf welche Party er geht und mit wem. Um Mitternacht muss er zu Hause sein. Und noch hält er sich dran.“

Sophie Marceau wurde in den Achtzigerjahren als partywütiges Mädchen in „La Boum – Die Fete“ berühmt. In ihrem aktuellen Film „LOL (Laughing Out Loud)“ spielt sie die Mutter einer Teenie-Tochter. Privat hat sie zwei Kinder, neben Vincent noch die siebenjährige Juliette. Liiert ist sie seit zwei Jahren mit ihrem Kollegen Christopher Lambert.

Quelle / Foto: Gala