80er Szene im fotografischen Portrait

Wolfgang Burat: Nick Cave 1987

Unter dem Titel “flashback|echo” zeigt GAM Obrist Gingold Galerie vom 3. Juli bis 14. August Wolfgang Burats Portraits von den Ikonen der 80er Jahre. In eindringlichen Fotografien lebt der Underground der 80er wieder auf: Intensive Bilder von Bauhaus, Nick Cave, The Cure, Miles Davis, Andreas Dorau, Dennis Hopper, Einstürzende Neubauten, Ideal, Malcolm MacLaren, Iggy Pop, Siouxsie Soux, Trio und viele mehr sind zu entdecken. Eine Auswahl ist nun erstmals in der Essener Galerieausstellung zu sehen.

Wolfgang Burat war Mitbegründer und Mitherausgeber der SPEX. Seine Fotografien wurden in Gruppenausstellungen gezeigt, in nationalen und internationalen Zeitschriften, Büchern und Katalogen publiziert, und in fotografische Sammlungen wie die des Museum Ludwig in Köln aufgenommen.

Ausstellungstitel:
Wolfgang Burat: „flashback|echo“. Szene 80er im Portrait.
Dauer: 3. Juli – 14. August 2010
Eröffnung: Freitag, 2. Juli 2010, 19 Uhr

Foto: Obrist Gingold Galerie / Web: www.obrist-gingold.com