Grillen 2010: Es muss nicht immer Fleisch sein

Lecker Pangasius

Dass Grillen jeden Sommer aufs Neue so beliebt ist, liegt vor allem an seinem Variantenreichtum. Laut Umfragen rillen über 70 Prozent der Deutschen gern. Fleischprodukte sind dabei zwar noch immer die beliebtesten Grillgüter – die Zeiten, als ausschließlich Würstchen und Steaks auf dem heißen Rost brutzelten, sind allerdings lange vorbei. Heute sind dem Genuss und der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Vor allem Fisch und Gemüse sind auf dem Vormarsch. bofrost* begegnet dem Bedürfnis nach mehr Grill-Abwechslung mit einer großen Auswahl verschiedenster Tiefkühlspezialitäten. Der Vorteil: Selbst für spontane Partys ist das passende Grillgut im Haus.

Fast jeder zweite Deutsche mag mittlerweile immer häufiger Fisch auf seinem Grill. Mit einigen kleinen Grundregeln, ist auch hier ein unkomplizierter Genuss möglich: Wichtig ist, dass der Fisch nicht zu lange auf dem Rost liegt, da er sonst trocken wird. Festes Fleisch kann direkt gegrillt oder in Fischgrillkörben gegart werden. Weiche Fische sind in Alufolie besser aufgehoben, da sie leicht auseinanderfallen können. Besonders praktisch sind die neuen Pangasius-Spieße von bofrost*. Europas Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten hat für eine unkomplizierte Zubereitung saftige Filets des beliebten asiatischen Zuchtfisches auf einen Bambusspieß gesteckt. Praktisch ohne Gräten ist die Spezialität naturbelassen oder nach Belieben gewürzt in kürzester Zeit eine gelungene Alternative zu Fleisch.

Wer es doch lieber traditionell mag, kann die saftigen Thüringer Rostbratwürstchen, würzigen Hähnchen-Spießli, edle Lammrücken-Medaillons oder die neuen Mini-Hüftsteaks ausprobieren. Das Praktische: Das Fleisch ist einzeln entnehmbar und in kleineren Stücken, so dass auch noch von anderen Leckereien gekostet werden kann.

Solarkocher von Sun and Ice

Und wenn man das Klima schonen möchte, dann haben wir hier noch den absoluten Geheimtipp für Sie: Garen mit Sonnenernergie! Die Sun and Ice GmbH machts möglich – Grillen auf dem Solarkocher Premium14.
Eine wunderbare Sache – wenn´s dann funktioniert…

Foto: Stephan Zech, Sun and Ice
Quelle: bofrost