Nat-2 gewinnt den Red Dot Design Award

Nat-2 gewinnt den Red Dot Design Award

Das bereits mehrfach ausgezeichnete Münchner Label Nat-2 gewinnt auch mit seinem neuen Stack 4 in 1 Sneaker den international renommierten Red Dot Design Award.

Hierzu Prof. Dr. Peter Zec vom Red Dot Team: „Die international renommierte Expertenjury wurde vor die Qual der Wahl gestellt. Letztlich wurden nur die Allerbesten aus dem hochkarätigen Teilnehmerfeld auserkoren, welches aus 1.636 Unternehmen aus 57 Ländern mit insgesamt 4.252 Einsendungen bestand.“

Der patentierte Stack 4 in 1 Sneaker von Nat-2 ist eine wahres Wunderwerk. Simple aber genial vereint es Innovation, Design und den nötigen Hauch Streetstyle den ein Sneaker heute haben muss. Aus einem Slipper wird mittels einfacher Schicht- und Druckknopftechnik wahlweise ein Halbschuh, Booty oder Boxerstiefel.

Sobald er mehr als ein Paar der gleichen Grösse besitzt kann der stolze Besitzer beliebig kombinieren und seinen individuellen Styles kreieren. Auch zum Reisen und im Transport ist der Stack 4 in 1 einzigartig praktisch. Dank der Möglichkeit die einzelnen Schäfte in einander zu stecken spart man viel Platz und durch die 4 in 1 Funktion ist man für jedes Wetter und jeden Anlass perfekt gerüstet.

Der Nachhaltigkeitsaspekt kommt bei dem Produkt voll zum Tragen. So ist jedes Paar nicht nur „vier Paare“ und ausgestattet mit einer reinen Gummisohle, nicht nur verpackt in einem stylishen Koffer, dieser kann auch im Anschluss für Dokumente oder Schuhteile weiter verwendet werden und ist schon jetzt ein Sammlerstück.

Sollte der Schuh einmal aufgetragen sein, so kann man immerhin noch die Schäfte für das nächste Paar wieder verwenden. Jede Saison kommen neue Modelle in neuen Farb- und Materialkombinationen auf den Markt zu fairen Laden-Preisen zwischen 69,00 für Basics und 99,00 Euro für aufwendig antik Gewaschene.

Der 4 in 1 Stack ist zudem der momentan wahrscheinlich einzige Canvas-Sneaker seiner Art mit herausnehmbarer Sohle, welche von Einlagenträgern die nicht auf modische Sneaker verzichten wollen mit den Eigenen ausgetauscht werden kann.

Erhältlich sind die coolen Sneaker online bei Zalando und Mirapodo sowie im Boutiquen-, Street- und Fachhandel.

Die Preisverleihung findet am 5. Juli 2010 im Essener Opernhausstatt. Im Anschluss gehen die Nat-2 STACK 4 in 1 Ausstellungs-Modelle in die beiden Red Dot Design-Museen in Essen und Singapur.

Fotos / Web: nat-2.eu