Vitali Klitschko beendet erfolgreich Trainingscamp im Stanglwirt

Balthasar und Magdalena Hauser mit Weltmeister Vitali Klitschko

Bereits zum 8. Mal absolvierte der Weltmeister im Schwergewicht Vitali Klitschko sein Trainingscamp beim Stanglwirt.

Der 38 Jährige verlässt nach 5 Wochen Aufenthalt sein geliebtes Trainingsdomizil zwar schweren Herzens, dafür topfit.

Dass während seines Aufenthalts nicht nur die Muskeln trainiert wurden, dafür sorgte Balthasar Hauser: „Uns verbindet eine langjährige und vor allem musikalische Freundschaft. Wir musizieren viel gemeinsam, Vitali spielt immer Gitarre.“

Die Familie Hauser und der Profi-Boxer sind seit etlichen Jahren eng miteinander verbunden.

Der Ukrainer besiegte Samstagnacht (29. Mai) in der Gelsenkirchener Fußball- Arena von Schalke 04 den Polen Albert Sosnowski durch technischen K.o. in der 10. Runde. Es war die sechste erfolgreiche Titelverteidigung als Champion des Weltverbandes WBC. Insgesamt hat der ältere der Klitschko- Brüder nunmehr zwölf WM- Kämpfe bestritten, von denen er zwei verlor. Seine bemerkenswerte Bilanz als Profi- Boxer weist 38 K.o.- Siege in 42 Kämpfen aus. Sosnowski, der für die WM- Chance seine EM- Titel niedergelegt hatte, kassierte die dritte Niederlage im 49. Kampf.

Foto: Stanglwirt / Web:stanglwirt.com