Burlesque Foto Workshop in Kiel war ein Riesenerfolg

Burlesque Workshop

Ein Hauch mondäner Erotik im Burlesque Stil war am Sonntag, den 07.03.2011, in Kiel im Rahmen eines Fotoworkshops zu finden.

„Wer kennt nicht Dita von Teese und ihren Burlesque Stil?

Immer wieder bin ich gefragt worden, ob wir nicht einmal Bilder in diesem Stil im Rahmen eines Workshops machen könnten. Als dann jetzt auch noch der Film mit Cher und Christina Aguilera in die Kinos kam, habe ich den Wunsch gerne erfüllt“, sagt Ingo Green, Inhaber von Lichtstreif Fotografie aus Kiel.

„Wir waren in kürzester Zeit ausgebucht, weil wir den Geschmack unserer Kunden genau getroffen haben“, zeigte sich Norman Hess, Inhaber des Studio 259, überzeugt.

„Fotoworkshops gibt es viele. Wir heben uns von anderen Anbietern ab, weil wir auf jeden unserer Fotografen individuell eingehen. Wir lassen ihn nicht mit einem Model allein, und wir veranstalten auch keine Massen-Shootings, bei denen durch Zufall auch einmal ein gutes Bild herauskommt. Uns ist wichtig, dass die Teilnehmer während des Workshops verstehen, wie Licht, Model, Pose und eigener Stil zu einem unverwechselbaren Foto werden. Nur so kann unser Teilnehmer diese Fotos später auch alleine machen“, erläutert Green sein Konzept.

Daher haben sich Green und Hess entschlossen regelmäßig Fotoworkshops anzubieten, um Menschen das Fotografieren von Personen näher zu bringen. „Unsere Teilnehmer sind Anfänger und Enthusiasten, die aus ihrem Hobby das Beste rausholen wollen. Mit einem schlüssigen Konzept und einem klaren Ziel ist das für unsere Teilnehmer immer wieder mit viel Spaß und Kreativität möglich. Als nächstes widmen wir uns Ende März der herausgehobenen Mode im Vogue Style.“

Lichtstreif Fotografie ist ein innovatives und individuelles Fotostudio in Kiel. Neben der People Fotografie (Portrait bis Akt) veranstaltet der erfahrene Fotograf auch regelmäßig Workshops, um auch anderen Menschen einen professionellen Zugang zu diesem Thema zu ermöglichen.

Foto/Web: www.lichtstreif.de