Neue Staffel „Doctor’s Diary“ mit PETA-Unterstützer Steffen Groth

Steffen Groth zeigt, dass Fleisch die Welt zerstört.

Heute startet die dritte Staffel der TV-Serie „Doctor‘s Diary“ auf RTL. Mit dabei: PETA-Unterstützer Steffen Groth, in der Rolle als Alexis von Buren. Der Berliner Schauspieler und Vegetarier unterstützt PETAs Kampagne für die vegetarische Ernährung.

Im Oktober 2010 hat er dafür mit einer Weltkugel auf den Schultern posiert – auf dem aufrüttelnden Motiv hat die Erde eine Bisswunde, die Kontinente sind aus Fleisch.

„Ich ernähre mich seit Jahren vegetarisch und schütze damit nicht nur Tiere und meine Gesundheit, sondern auch das Klima“, so Steffen Groth. „Fleischkonsum ist eine riesige Energieverschwendung!“

Das druckfähige Foto und ein Video-Interview finden Sie auf www.peta.de/steffengroth, weitere Informationen auf www.peta.de/klimawandel.

Foto: Melitta Töller / Web: Peta.de