Die Blumentrends zum Muttertag

Bald ist es wieder soweit, am 12. Mai ist Muttertag! An diesem Festtag ist ein frischer Strauß mit Mamas Lieblingsblumen einfach ein Muss. In diesem Jahr liegen romantische Sträuße in zarten Pastellfarben im Trend. Außerdem feiert ein Klassiker sein Comeback: Ilka Siedenburg von Fleurops Jungen Wilden verrät, Blumengestecke in frühlingshaften und liebevollen Formen sind beliebter denn je, allen voran blühende Arrangements in Herzform. Sträuße und Gestecke passend zu den neuen Trends gibt es bei Fleurop. Aufträge können noch am Muttertag selbst aufgegeben werden.

An jedem zweiten Sonntag im Mai ist Muttertag und dann darf ein Strauß mit Mamas Lieblingsblumen einfach nicht fehlen. Natürlich muss der Muttertagsstrauß etwas Besonderes sein und jedes Jahr aufs Neue überraschen und bezaubern. Ilka Siedenburg, Floristin des Jahres 2010 und Mitglied bei Deutschlands Top-Floristen den Jungen Wilden, verrät den blumigen Trend für den Muttertag.

Ilka Siedenburg: „In diesem Jahr sind nostalgische Sträuße sehr beliebt, die die typische Gartenpracht der Jahreszeit einfangen, beispielsweise mit Vergissmeinnicht, Ranunkeln, Tränenden Herzen oder Schleierkraut.“ Nostalgie und Retro-Schick versprüht auch ein weiterer Klassiker, der in diesem Jahr wieder sehr gefragt ist, das Blumengesteck in Herzform, natürlich mit Rosen.

Von ganzem Herzen zum Muttertag

Den diesjährigen Farbtrend für Sträuße und Gestecke zum Muttertag zeigt die Fleurop Kollektion. Leuchtende Akzente in Lila und Pink lassen die zarten, pastellfarbenen Blütenarrangements gleichzeitig weiblich und lebhaft erscheinen.

Mit Hilfe der Online-Blumenwerkstatt kann man auch selbst einen blühenden Muttertagsgruß kreieren. Mamas Lieblingsblumen zusammen mit einem eigenen Foto machen den Strauß garantiert zu einem unvergesslichen Geschenk.

Egal ob der Strauß nun mit Rosen, Vergissmeinnicht oder in Herzform sein soll, bei Fleurop gibt es garantiert für jede Mutter den passenden Blumenstrauß zum Muttertag. Auch am Muttertag selbst kann man noch bis 10:00 Uhr bestellen. Der auserwählte Strauß trifft dann garantiert noch pünktlich bei Mama ein – auf Wunsch wird auch direkt in den Park zum Muttertagspicknick geliefert.

Übersicht der Bestellmöglichkeiten zum Muttertag am 12. Mai 2013: Auftragsannahme

• In mehr als 7.000 Fleurop-Fachgeschäften bundesweit
• Über das Fleurop-Service-Telefon 0180 – 411 42 11 (20 Ct./Anruf aus dem dt. Festnetz, ggf. abweichender Mobilfunktarif)
• Im Internet unter www.fleurop.de

Bestellfrist

• Alle Aufträge die bis zum Muttertag, den 12. Mai 2013, 10:00 Uhr bei Fleurop eingehen, werden garantiert noch am selben Tag ausgeliefert.

Foto / Quelle: fleurop.de