Franziska Kruse und Sascha Pederiva neu bei „Verbotene Liebe“

Gleich zwei sensationelle, junge Schauspieler bereichern im Sommer das Ensemble der Glamour-Soap „Verbotene Liebe“: Franziska Kruse sorgt in ihrer Rolle als Eva Baumann bei Graf Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) für eine erhöhte Pulsfrequenz. Und der Schweizer Schauspieler Sascha Pederiva kommt als Sascha Vukovic Stardesigner Juri Adam (Kristian Kiehling) in die Quere. Sascha Pederiva ist voraussichtlich am 24. Juli 2013 und Franziska Kruse voraussichtlich am 7. August 2013 erstmals in der ARD-Daily auf dem Bildschirm zu sehen.

Der ebenso charismatische wie intrigante Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) fühlt sich auf den ersten Blick von der schönen Eva Baumann (Franziska Kruse) angezogen. Ganz gegen seine Art vertraut er ihr an, dass er kurz vor dem finanziellen Ruin stehe. Doch Ansgar findet zu alter Form zurück und verprellt durch sein unhöfliches Verhalten selbst seine Retterin. Eva, die als Büglerin in seinem Modelabel „LCL“ arbeitet, hat seinen Jagdtrieb geweckt. Doch sie führt ein Doppelleben.

Franziska Kruse und Sascha Pederiva verstärken die ARD-Daily „Verbotene Liebe“

Auch „LCL“-Chefdesigner Juri Adam (Kristian Kiehling) macht eine gefährliches Bekanntschaft. Beim Boxtraining lernt er den Kroaten Sascha (Sascha Pederiva) kennen und kommt ihm in einer bedrohlichen Situation spontan zu Hilfe. Doch als Sascha Juris Assistentin Martha Wolf (Julia Sontag) begegnet, ist er hin und weg. Das passt dem rebellischen Designer gar nicht.

Die in Jena geborene Franziska Kruse ist ein Multitalent. Sie absolvierte ein Studium der Publizistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, arbeitete nebenbei beim Fernsehen und studierte parallel an der Wiesbadener Schule für Schauspiel. 2010 stand sie mit „A113“, „Spektakel – 120 Jahre Volksbühnenbewegung“, „Wilhelm Meister – Eine theatralische Sendung“ und „Shakespeare im Park“ auf der Theaterbühne und übernahm Rollen in Filmen wie „Doppeltes Spiel“, „Das Kartenhaus“, „Grüß Gott, Señor Ramon“ oder „Manhood“. Auch als Model ist die 31-Jährige, die zwischen Berlin und Köln pendelt, erfolgreich.

Vor allem ihre frappierende Ähnlichkeit mit der jungen Romy Schneider als Sissi weckt Reminiszenzen. Anstatt in königlichen Gärten zu flanieren, steht sie aber lieber bei „Hanse Kreuzberg 07“ als Stürmerin auf dem Platz. Ansonsten betreibt sie Bikram Yoga und fährt Motorrad. Die Rolle der Eva Baumann bei „Verbotene Liebe“ ist ihr erstes Serienengagement. Franziska Kruse: „Es macht großen Spaß, die Rolle der Eva zu spielen. Denn sie ist eine sehr eigene und intensive Figur, die auffällt. Nicht weil sie extrovertiert oder zynisch, sondern trotz ihrer Geheimnisse sehr ehrlich ist.“

Der 1982 in Basel geborene Sascha Pederiva absolvierte sein Schauspielstudium an der Züricher Hochschule der Künste. 2008 stand er in „Endstation Sehnsucht“ auf der Theaterbühne. Es folgten Rollen in „Othello“ (2009), „Afterhour“ (2010/11) und „Romeo und Julia“ (2012). Auch in Fernsehfilmen und Serien ist er gefragt, u.a. spielte er in „Der Bestatter“, „Countdown – Alte Freunde“, „Alarm für Cobra 11“ oder „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. In seiner Freizeit beschäftigt sich der vegan lebende Schweizer am liebsten mit Musik, Tattoos, Poker und Sportarten wie Tauchen, Basketball oder der Selbstverteidigungs-Technik Karv Maga.

Foto / Quelle: ARD Das Erste