Hollywoodstar Liv Tyler über Daddy Steven Tyler

Schauspielerin und Model Liv Tyler

„Mein Vater kennt sich im Zweifel mit Make-up besser aus als ich, schließlich macht er das schon viel länger.“ Schauspielerin und Model Liv Tyler ist bekannt für ihren natürlichen Look und ihren makellosen Teint.

Auf die Frage, ob sie sich manchmal mit ihrem Vater Steven Tyler, dem Sänger der Rockband Aerosmith und Fan extravaganter Stylings, über Beauty-Fragen austausche, antwortet sie jetzt im Interview mit dem Fashion-Magazin Glamour.

„Nein, der kennt sich damit im Zweifel sowieso besser aus als ich, schließlich macht er das schon viel länger. Wir unterhalten uns höchstens mal über Hautpflege-Produkte. Sie würden sich wundern, was für eine jugendliche Haut er hat, er gibt wirklich gut auf sich acht.“

„Mein Motto ist ganz klar: Weniger ist mehr!“

So perfekt gestylt Liv Tyler bei Auftritten auf dem roten Teppich glänzt, so unkapriziös mag sie es privat: „Mein Motto ist ganz klar: Weniger ist mehr! Ich war noch nie ein Fan von zu viel Schmuck oder zu viel Make-up. Man muss sich wohlfühlen.

Und seinen eigenen Stil finden. Ich habe irgendwann gemerkt, was mir steht, und mir dann nach und nach Teile zugelegt, die dazu passen. So was sollte sich natürlich entwickeln. Sonst sieht es schnell aufgesetzt aus.“

Ihren persönlichen Stil kann die in New York lebende Schauspielerin sogar bei der Auswahl ihrer Filmkostüme einbringen: „Das macht mir großen Spaß. Ich verbringe vor den Drehs sehr viel Zeit mit Anproben und der Auswahl der Kostüme. Schließlich geht es darum, für jede Szene das Beste zu finden, um den Charakter der Figur zu unterstützen. Ich bringe auch oft meine eigenen Sachen mit zum Set.“

Auf die Frage, was sie zu Hause am liebsten tragen würde, antwortet die 35-Jährige: „Pyjamas! Sobald ich zur Tür reinkomme, ziehe ich was Bequemes an. Ich mag´s gern gemütlich.“

Das vollständige Interview mit Liv Tyler lesen Sie in der Juli-Ausgabe von Glamour, die heute im Handel und als ePaper erscheint. Weitere Inhalte zu den Themen Mode, Beauty und Lifestyle bieten Glamour.de oder die Glamour iPhone-Apps.

Foto / Quelle: Wikimedia Commons – 16 Miles of String, Lizenz: Share Alike 2.0 Generic  / Glamour