Rocklegende Axl Rose mit Ultrasone

Welcome To The Jungle, Paradise City, November Rain – Axl Rose hat zusammen mit seiner Band Guns N’ Roses Rockgeschichte geschrieben. Bis heute gehört die Formation zu den erfolgreichsten Rockbands der Welt, 2012 wurde die Gruppe in die ‚Rock and Roll Hall of Fame’ aufgenommen.

Privat freut sich Axl Rose über eine ganz persönliche Inszenierung seiner Lieblingsmusik und verfolgt die Entwicklungen im Kopfhörer-Bereich genau. So kam bereits vor einiger Zeit der Kontakt zur Ultrasone AG zustande. Die Kopfhörer-Manufaktur aus dem bayerischen Wielenbach, nahe des Starnberger Sees, hat sich seit ihrer Gründung auf die Entwicklung von Kopfhörern spezialisiert und hält mehr als 60 Patente in diesem Segment.

S-Logic bei Musikern wie Musikliebhabern beliebt
Als herausragende Entwicklung wurde die patentierte S-Logic Technologie vielfach prämiert. Diese Technik ermöglicht über dezentral angeordnete Schallwandler und gezielte Reflexionen im Innenohr ein einmaliges räumliches Hörerlebnis. Die Musik erklingt wie auf einer breiten Bühne, genau so wie sie vom Künstler erdacht worden ist. Zahlreiche bekannte Musiker und Produzenten setzen bereits auf Ultrasone-Kopfhörer.

„Wir freuen uns sehr über das Endorsement von Axl Rose“, kommentiert Dragana Zirkel, die mit ihrer Marketing Agentur Don Dexter Agency GmbH unter anderem für den Bereich Artist Relations weltweit für Ultrasone verantwortlich ist. „Wir sind Axl Rose bereits seit einiger Zeit freundschaftlich verbunden und freuen uns über die Begeisterung mit der er Ultrasone Kopfhörer nutzt und auch empfiehlt. Er schätzt nicht nur die klanglichen Qualitäten der Ultrasone-Kopfhörer, sondern ist auch von der exquisiten Verarbeitung der Editions-Serie begeistert.“

Axl Rose wird Ultrasone-Endorser

Axl Rose von Edition 8 begeistert
Axl Rose schwört dabei vor allem auf den Ultrasone Edition 8, einen edlen ohrumschließenden Kopfhörer, der sowohl für den Musikgenuss zuhause als auch unterwegs entwickelt wurde.

Der Edition 8 ist in den Modellvarianten Ruthenium, Palladium sowie als „Romeo“ und „Julia“ erhältlich.

Die verschiedenen Versionen setzen auf eine jeweils eigene Kombination von einem besonders geschmeidigen Leder und Edelmetall-Finish.

Ultrasone hat seinen Endorsern wie auch den Privatkunden, die täglich mit ihren ‚Ultrasones’ hören, eine eigene Webseite gewidmet. Unter www.ultrasone-fanpage.com finden sich ihre Geschichten.

Als einer der führenden Entwickler und Hersteller von Kopfhörern hat sich die Ultrasone AG seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einen Namen bei audiophilen Hörern auf der ganzen Welt gemacht. Ultrasone-Kopfhörer sind im Pro-Audio-Bereich bei angesagten DJs und in renommierten Tonstudios genauso zu finden wie bei HiFi-Liebhabern in über 50 Ländern.

Einen exzellenten Ruf genießen zudem die exklusiven Manufaktur-Modelle, die hierzulande in Handarbeit hergestellt werden. Seit einigen Jahren kommen auch MP3-Player- und Smartphone-Besitzer in den Klanggenuss von portablen Kopfhörern in Ultrasone-Qualität.

Das Unternehmen vom Starnberger See hält mehr als 60 Patente; eine Besonderheit der Ultrasone-Modelle ist die patentierte S-Logic-Technologie, die über eine dezentrale Anordnung der Schallwandler für einen räumlichen wie natürlichen Klang sorgt und gleichzeitig das Gehör schont.

Die 1997 entwickelte ULE-Abschirmung ist ein weiterer Meilenstein der Ultrasone-Historie, die die elektromagnetische Strahlenbelastung des Kopfes bei der Nutzung eines Kopfhörers um bis zu 98 Prozent reduziert. Das ist doch mal eine gute Geschenkidee für unsere Liebsten!?

Foto / Quelle: Axl Rose on TwitterUltrasone AG,