Wohnen wie die Stars – so findet man seine Traum-Luxus-Finca auf Mallorca

Schon Kaiserin Elisabeth von Österreich, auch bekannt als „Sissi“, bereiste mit der kaiserlichen Jacht Mallorca und löste damals schon eine Welle des Tourismus aus, der bald viele Reiche und Mächtige der Welt folgen sollten. In den Fünfzigerjahren waren es zum Beispiel Audrey Hepburn, Anthony Quinn und John Wayne, die Mallorca für sich entdeckten. Auch heute noch ist die Faszination „Mallorca“ ungebrochen, denn Prominente aus aller Welt verbringen ihre Freizeit in fantastischen Traumresidenzen auf der Baleareninsel.

So leben die Stars auf Mallorca

–    Tim Mälzer wollte eigentlich nur ein paar Wochen bleiben, als er sich für eine gemütliche Finca im Südosten der Insel entschied. Doch nicht nur sein Gemüsegarten wuchs, sondern auch der Wunsch, sich hier einen festen „Lebensmittelpunkt“ zu erschaffen. Heute könnte er sich sogar vorstellen, hier ein kleines Restaurant zu eröffnen.

–    Carsten Maschmeyer und Veronika Ferres urlauben dagegen in der Nähe von Port d´Andratx auf einem Luxusanwesen mit dem edlen Namen „ Paradise Castle“, in dem Prinzessin Diana einmal ihren Urlaub verbracht haben soll. Lesen Sie mehr dazu in diesem Beitrag.

–    Schon seit 1990 residiert der Hollywood-Star Michael Douglas mit seiner Frau Catherine Zeta-Jones an der Nordküste Mallorcas und löste damit unter seinen prominenten Kolleginnen und Kollegen einen wahrhaften Run auf die schicken Villen, umgeben von eindrucksvollen Landschaften, aus.

–    Die deutsche Schauspielerin Jenny Jürgens kam der Liebe wegen nach Mallorca, heute pendelt sie regelmäßig zwischen Düsseldorf und ihrem Domizil in Sóller, um sich nach anstrengenden Dreharbeiten auf der Insel zu erholen.

–    Im Osten und inmitten eines Pinienwaldes am Rande des Tramuntana-Gebirges fand Rainhard Fendrich sein persönliches Mallorca-Refugium, in dem er heute lebt und arbeitet.

–    Ebenfalls eher zurückgezogen wohnt Peter Maffay in seiner Traum-Finca im Norden: 115 Hektar mit duftenden Zypressen, großflächigen Weiden und bizarr knorrigen Olivenbäumen bieten dem Musiker viele Möglichkeiten für ein tägliches Fitnessprogramm der ganz anderen Art.

Viele Prominente besitzen Traumfincas auf Mallorca

Auf der Suche nach der Traum-Luxus-Finca
Wer sich nun auf die Suche nach seinem ganz persönlichen Traumdomizil auf Mallorca begeben möchte, nutzt am besten das riesige Angebot, das täglich online präsentiert wird. Hier gibt es nicht nur grandiose und imposante Luxusvillen mit Blick auf die Küste und das Meer, sondern auch zahlreiche elegante Fincas, die auch höchsten Ansprüchen gerecht werden. Interessenten, die eine eher rustikal eingerichtete Luxusfinca suchen, werden ebenso fündig wie jene, denen der Sinn nach eleganter und edler Ausstattung, einem riesigen Pool und zauberhafter Atmosphäre steht.

Foto: commons.wikimedia.org © OSX (CC0 1.0)