Baume & Mercier präsentiert die neue Kampagne fotografiert von Peter Lindbergh

Die neue Werbekampagne von Baume & Mercier ist ein wahres Kaleidoskop der schönsten Augenblicke des Lebens. Einfühlsam verstand es der deutsche Fotograf Peter Lindbergh, mit seinen Fotografien und einem emotionalen Moodfilm sehr feinfühlige Momente der bedeutendsten festlichen Anlässe im Leben eines Menschen festzuhalten.

Das Maison d‘Horlogerie Baume & Mercier ist seit seiner Gründung im Jahr 1830 geradezu der Inbegriff uhrmacherischer Exzellenz. Diese kommt nicht nur in all seinen Kreationen zum Ausdruck, sondern auch in dem schlichten und doch so aussagekräftigen Leitsatz seiner Gründer: „Sich nur mit Perfektion zufrieden geben. Nur Uhren von höchster Qualität herstellen.“

Für Baume & Mercier ist die Zeit weit mehr als nur eine Abfolge von Sekunden, Minuten und Stunden: Unser Dasein ist geprägt von seltenen, kostbaren Momenten. Außergewöhnliche, feierliche Ereignisse lösen Emotionen aus, an die wir uns unser ganzes Leben erinnern: „Life is about moments“.

Baume & Mercier präsentiert die neue Kampagne fotografiert von Peter Lindbergh

Baume & Mercier sieht seine Uhren als „Geschenke mit emotionaler Dimension“. Die symbolische Bedeutung der Geschenke weist über den materiellen Wert hinaus. Es besiegelt die enge Beziehung zwischen einem Menschen und seinen Lieben. Sie gelten als Zeichen ewiger Bindung und erinnern an unvergessliche Augenblicke wie die Geburt eines Kindes, Hochzeitstage oder auch Hochschulabschlüsse und Beförderungen. Baume & Mercier will uns all diese Feste in Erinnerung rufen. Wir sollen sie im wahrsten Sinne des Wortes „mit uns tragen“, wie etwas, auf das wir nicht verzichten möchten.

Wer könnte solche Gefühle besser in Szene setzen als ein Künstler wie Peter Lindbergh, der mit seinem einfühlsamen und entschieden filmischen Stil ebenso persönliche wie allgemeingültige Bilder schuf, die sorgsam komponiert sind und eine unverfälschte emotionale Wahrheit widerspiegeln.

Bei allen diesen Geschichten macht sich der Fotograf unsichtbar und zelebriert die ganz besonderen Augenblicke im Leben jedes Menschen mit all ihrem Glanz. Er fängt die Höhepunkte zwischenmenschlicher Beziehungen ein und gewährt dem Betrachter Einblicke in die Geschichte, die hinter jedem Geschenk steht: die Geschichte der engen Bande, die uns mit unseren Liebsten verbinden.

Baume & Mercier
Seit der Gründung 1830 im Schweizer Jura verkörpert Baume & Mercier die uhrmacherische Tradition und Expertise der Brüder Louis-Victor und Célestin Baume. Die Frères Baume führten den comptoir horloger (Uhrenhandel) unter dem Motto „Sich nur mit Perfektion zufrieden geben. Nur Uhren von höchster Qualität herstellen“.

Im Jahr 1919 wurde das Unternehmen mit der damals größten internationalen Zertifizierung ausgezeichnet – dem „Poinçon de Genève“ oder „Genfer Siegel“, einem Qualitätssiegel für besonders anspruchsvolle Handwerkskunst und Hochwertigkeit. Dieser auch heute noch bei Baume & Mercier verankerter Anspruch lässt die siebtälteste Marke im Uhrmacherhandwerk große Erfolge sowie internationale Anerkennung genießen.

Foto / Quelle: Baume & Mercier