Das Tablet vereint die Vorteile von Smartphone und Netbook

Klassische Handys sind allenfalls noch bei den Senioren angesagt. Praktisch fast alle Nutzer wollen heutzutage alles machen im Web. Natürlich auch und besonders unterwegs. Der Siegeszug der Tablets ist nicht aufzuhalten. Das Web ist voll von guten Angeboten, wie man sie beispielsweise auf der Seite simyo.de finden kann.

Vor gar nicht so langer Zeit war es ja schon ein Erlebnis wenn man mit der neuen Digicam ein paar tolle Urlaubsfotos auf den Laptop rüber gezogen bekam. Oft musste man dafür extra ein langes Datenübertragungskabel über Usb anschließen. Diese ganze Prozedur war nicht nur nervig und auch oft genug äußerst frustrierend, weil sehr zeitaufwendig. Die Fotodateien, meist in raw-Modus aufgenommen um eine gute Auflösung zu garantieren, waren in der Regel mehrere MB gross.

Tablets sind immer weiter im Kommen

Nicht wenigen ist denn nach geglückter Aktion nicht wirklich klar, wo genau auf dem Rechner die Bilder denn abgeblieben sind.

Dann wurden die Ordner nach den Fotodateien durchsucht. Wurde man denn endlich fündig, mussten die vielen Fotos per Hand einzeln bearbeitet und reduziert werden.

Heute ist man mit dem dem Tablet in der Lage, alles das, was ein Handy oder Laptop einzeln für sich genommen kann, mit nur einem einzigen Gerät auszuführen. Das Nutzen eines Tablets wird immer beliebter. Nicht zuletzt durch die funktionellen Touch-Screens, welche die Bedienung sehr vereinfachen und beschleunigen.

Die deutlich größeren Bildschirme ermöglichen einfach ein besseres Surfen oder Arbeiten. Schlicht und ergreifend ist das Betrachten von Fotos, grafischen Darstellungen oder Tabellen, die bildlich dargestellt sind, aufgrund der besseren Auflösung für das menschliche Auge einfach angenehmer. Ein weiteres zugkräftiges Argument sind die immer längeren Akkulaufzeiten, die eine lange Nutzung des Gerätes unabhängig von der Steckdose ermöglichen. Nicht wenige iPhone-Nutzer sind deshalb schon auf Tablets umgestiegen.

Foto: Image courtesy of Kittikun Atsawintarangkul – FreeDigitalPhotos.net