Schmuck: Weltmeister-Glücksbringer bei unitedcharity.de

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski versteigert seit heute seinen exklusiven WM-Glücksbringer von Thomas Sabo auf dem Auktionsportal unitedcharity.de zugunsten der Lukas Podolski Stiftung.

Das schwarze, geknüpfte Armband mit silbernem Adler-Emblem der deutschen Fußballnationalmannschaft aus der exklusiven Thomas Sabo DFB-Schmuckedition hatte Firmengründer Thomas Sabo dem Rekordspieler persönlich in London kurz vor der Abreise nach Brasilien als Talisman übergeben.

Dort hat es Lukas Podolski bis zum bejubelten WM-Sieg täglich getragen. Das Schmuckstück war auch bei den Siegesfeiern in Brasilien, beim Rückflug im Siegerflieger sowie bei den Fan-Empfängen am Brandenburger Tor und in Köln dabei und ist so ein hautnaher Zeuge des Erfolgs von Lukas Podolski und der deutschen Nationalmannschaft.

Lukas Podolski versteigert Thomas Sabo DFB-Schmuckstück

„Das Armband war für mich ein tolles Accessoire in Brasilien und daher freue ich mich umso mehr, dass ich es nun als Weltmeister-Armband für Charity-Projekte meiner Stiftung zugunsten benachteiligter Kinder meistbietend versteigern kann“, so Lukas Podolski.

„Wir sind sehr stolz, dass das Thomas Sabo Armband aus der DFB-Edition Lukas Podolski und der Nationalmannschaft so viel Glück gebracht und sie sogar bis ins WM-Finale begleitet hat. Wir hoffen sehr, dass das Armband nun bei der Versteigerung ein entsprechend hohes Gebot erzielt, so dass möglichst viele Benefiz-Aktionen unterstützt werden können“, so Thomas Sabo, der die Lukas Podolski Stiftung mit einem großzügigen Betrag unterstützt.

Die Versteigerung findet vom 11. August bis 01. September statt. Das Mindestgebot liegt bei 800,- Euro. Weltmeisterliche Aussichten: Ab 18. August werden ausgewählte Stücke der DFB-Edition anlässlich des WM-Sieges der deutschen Nationalmannschaft mit vier WM-Sternen erhältlich sein…

Foto: Thomas Sabo GmbH & Co.KG