So wird es ein perfekter Valentinstag

Rote Rosen oder rosa Gerbera, Dinner bei Kerzenschein oder lieber eine romantische Schnitzeljagd? Der perfekte Valentinstag sieht wohl für jedes Paar anders aus, doch eines sollte er auf jeden Fall sein: unvergesslich! Diese Rendezvous-Tipps machen den Tag der Liebenden garantiert zum romantischen Höhepunkt des Jahres. Immer mit dabei natürlich die passende Straußidee, denn was wäre der Valentinstag ohne eine blühende Liebesbotschaft?

Der 14. Februar, Tag der Liebe, Tag der Romantik, Tag der großen und Tag der kleinen Gesten. Doch wie wird dieser Tag wirklich unvergesslich? Wie gelingt das perfekte Valentinstags-Date? Die magische Formel lautet: Kenne die Wünsche und Träume des Partners, denn ein wirklich romantisches Rendezvous passt zum Wesen des geliebten Menschen!

Bevorzugt sie ein klassisches Dinner in einem eleganten Restaurant oder das selbst gekochte Lieblingsessen? Liebt die Auserwählte rote Rosen oder rosa Gerbera? Die folgenden Tipps liefern Inspiration für das perfekte Valentinstagsrendezvous, den dazu passenden Blumengruß als romantische Kür des Tages liefert natürlich Fleurop.

Es mag einfach klingen, doch gerade am Valentinstag sehnen sich viele Frauen nach einem ganz klassischen Rendezvous. Hierzu gehören unbedingt ein Tisch für zwei in einem stimmungsvollen Restaurant, hervorragendes Essen, Kerzenlicht und ein üppiges Bouquet aus leuchtend roten Rosen. Für alle, die es weniger klassisch und lieber etwas unkonventioneller mögen, empfiehlt sich eine kleine Valentins-Schnitzeljagd zu romantischen Orten aus der gemeinsamen Vergangenheit.

Blumenstrauß Sweet Romance

Diese kleine Zeitreise in die eigene Liebesgeschichte ist originell und versprüht ganz unaufdringlich viel Romantik. An einer der Stationen wartet dann ein fröhlich-bunter Strauß in kräftigen Farben, zum Beispiel mit Blüten in Pink und Rot, als blumiges Überraschungsgeschenk auf die Partnerin.

Wer hingegen besonders viel Wert auf Zweisamkeit und vertrauliche Romantik legt, der kocht selbst, am besten das Lieblingsgericht des Partners. Das Valentinsdinner wird jedoch nicht einfach am Tisch serviert, sondern als romantisches Indoor-Picknick auf bunten Kissen und kuscheligen Decken.

Dazu bringt ein locker-natürlich gebundener Strauß in zarten Rosé- und Lilatönen harmonische Frühlingswiesen-Atmosphäre ins Zimmer und eignet sich gleichzeitig hervorragend als liebevolles Geschenk. Zu guter Letzt bietet der Valentinstag natürlich auch für alle Frischverliebten oder für alle, die noch im Geheimen lieben, die Gelegenheit für eine deutliche und doch nicht übertriebene Liebesgeste, zum Beispiel mit einem zarten Blumengruß aus weiß-rosa Rosenblüten begleitet von einem selbst geschriebenen Gedicht.

Egal wie der Valentinstag schlussendlich zum romantischsten Tag des Jahres wird, im mit dem Trusted Shops® Gütesiegel ausgezeichneten Fleurop Online-Shop findet sich immer das passende Blütenensemble dazu. So wird der Valentinstag garantiert unvergesslich.

Foto / Quelle: Fleurop